1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelmator: Hilfslinien

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von yamiro, 28.07.09.

  1. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Ich teste seit gestern Pixelmator. Nun habe ich mir die Lineale eingeblendet und Hilfslinien ins Bild gezogen. Im Kontextmenü der Lineale ist "Fangen" eingeschaltet. Bloss warum wird z.B. die rechteckige Selektion die ich vornehme, nicht an den Hilfslinien gefangen? Ist es ein Bug, ist das Feature noch nicht implementiert oder habe ich vergessen etwas zu konfigurieren? Danke für die Hilfestellung.

    Edit: Im schönen Handbuch ist in der Theorie alles beschrieben (Rulers, Guides, Snapping), aber funktionieren tut es imho nicht.
     
  2. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Dann halt die Anwort von mir: nur spezielle Tools unterstützen Snapping an Guides, z.B. das Move-Tool. Dies ist so "by design" und von Release zu Release nahm (nimmt) die Anzahl der Tools zu. Diese Info stammt von einem der Entwickler und wurde in einem anderen Board gepostet.

    Übrigens gibt es zur Zeit 3 gültige Rabattcodes für das 59$ teure Programm bei retailmenot.com. Der beste bringt 20%.
     

Diese Seite empfehlen