• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelmator: Hilfslinien

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Ich teste seit gestern Pixelmator. Nun habe ich mir die Lineale eingeblendet und Hilfslinien ins Bild gezogen. Im Kontextmenü der Lineale ist "Fangen" eingeschaltet. Bloss warum wird z.B. die rechteckige Selektion die ich vornehme, nicht an den Hilfslinien gefangen? Ist es ein Bug, ist das Feature noch nicht implementiert oder habe ich vergessen etwas zu konfigurieren? Danke für die Hilfestellung.

Edit: Im schönen Handbuch ist in der Theorie alles beschrieben (Rulers, Guides, Snapping), aber funktionieren tut es imho nicht.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Dann halt die Anwort von mir: nur spezielle Tools unterstützen Snapping an Guides, z.B. das Move-Tool. Dies ist so "by design" und von Release zu Release nahm (nimmt) die Anzahl der Tools zu. Diese Info stammt von einem der Entwickler und wurde in einem anderen Board gepostet.

Übrigens gibt es zur Zeit 3 gültige Rabattcodes für das 59$ teure Programm bei retailmenot.com. Der beste bringt 20%.