• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Pixelmator 3.2 mit neuem Reparaturwerkzeug erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das beliebte Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator, für viele das Photoshop für die kleine Geldbörse, wurde auf Version 3.2 Standstone aktualisiert. Neben zahlreichen kleineren Verbesserungen und Fehlerbehebungen heben die Macher vor allem vier neue Funktionen des kostenlosen Updates hervor: Ein neues Reparaturwerkzeug, das in einem ersten kurzen Test wirklich überzeugende Arbeit leistete, die Unterstützung von 16 Bits pro Kanal, einzelne Ebenen vor weiteren Bearbeitungen zu sperren und die Möglichkeit, die Form eines ausgewählten Bildinhaltes einfach und schnell zu ändern. Wer PIxelmator noch nicht besitzt, kann für 26,99 Euro im Mac App Store zuschlagen. Der Download beträgt schlanke 35 Megabyte.[prbreak][/prbreak]

Besonders das neue Reparaturwerkzeug, mit dem einfach und schnell unerwünschte Bildinhalte aus einem Foto entfernt werden können, wurde von den Entwicklern vorab als „bahnbrechende Technologie“ angekündigt. Die Verwendung der neuen Funktion ist dabei denkbar einfach. Das Tool aktivieren und anschließend über die entsprechenden Bildinhalte malen. Nach kurzer Zeit sind diese verschwunden. Bei einem kurzen Test (siehe Bild weiter unten) überzeugte die neue Funktion tatsächlich. Wer auf der Suche nach einer schlanken, schnellen und einfach zu bedienenden Bildbearbeitungs-App ist, hat nun noch einen weiteren Grund, bei Pixelmator zuzuschlagen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


text-pixelmator.png

pixelmator_icon.png
Via Pixelmator
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Update von Pixelmatur auf die neue Version setzt zwingend 10.9 voraus. Sah es gestern bereits. Nun sind bei mir schon 3 inkompartible Programme in den Updates dank ML. Somit sollte ich mich.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: lx88 und SORAR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Noch ein Grund mehr, zu aktualisieren...
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mitglied 128076

Gast
Also die Funktion ist wirklich gut!
Ersetzt zum Beispiel das Programm Snapheal Pro bei mir.
Beeindruckt war ich bei der Pixelmator Funktion, wie "klug" diese doch war.
Im Vergleich zu Snapheal hatte Pixelmator beim Entfernen des gleichen Bereiches wirklich das bessere Ergebnis, was die Rekonstruktion des Hintergrundes betraf.
Ok, bei Bereichen, wo nicht ersichtlich ist, was denn da hinter ist (dunkler Bereich) "verbaut" es sich beim Herstellen des Füllstoffes. Aber das tat Snapheal auch, und das war NUR für so etwas konzipiert.

Ich kann dieses Update daher wirklich empfehlen und werde die Funktion auch vorwiegend dann in Pixelmator benutzen,
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Jetzt noch CMYK und ich kann mich endlich endgültig von Photoshop verabschieden.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein fantastisches, neues Werkzeug.

Aus einem sehr guten Programm wird mehr und mehr ein geniales Programm.
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Ich habs gewagt und PS (gecrackte version) gegen Pixelmator (gekaufte version) ausgetauscht. das reparaturswerkzeug ist nicht schlecht, aber was ist denn der unterschied zum klonstempel?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Noch ein Grund mehr, zu aktualisieren...
Martin ich weiss es ja. Und i Grunde hatte ich das Upgate heute auch vor. Das problem ist in dem Falle wiklich nur vor der Tastatur......
Bei meinen wenigen Daten sollte und Anwendungen sollten die lediglich 4 GB Ram auch kein Hindernis darstellen. (RAM aufrüsten ist keine Option für mich<<< meine Entscheidung)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iStationär RAM Probleme habe ich auch unter ML nicht die Geringsten. bei diesm Upgrat bin allein ICH das Problem. Ein mir nicht nachvollziehbares dazu.....;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sorry für OT: Drüber bügeln oder zuvor noch einen Stick basteln? OT end.
@Farafan , @Martin Wendel . Genau so habe ich mir das vorgestellt. Nach dem Motto......ich wars nicht bin nicht schuld daran :p

//edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Zur Not gibt es ja noch die Zeitmaschine ;)

----

Endlich taugt das Reparaturwerkzeug mal was & ist sogar recht gut (nach meinen ersten Tests)! Kann man durchaus mit arbeiten :)

Wieder ein Punkt weniger auf meiner Liste von Dingen die ich aus Photoshop vermisse^^
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@raven

Bitte mach das Update endlich! Ich nehme auch alle Probleme auf meine Kappe! Ich kann es nicht mehr lesen;)

Und nimm das jetzt nicht gleich wieder so ernst! ;)
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Das Update von Pixelmatur auf die neue Version setzt zwingend 10.9 voraus.
Verdammte Axt! :mad:
Deswegen wird bei mir, auch nach mehrmaligem Neustart, kein Update angezeigt.
Ach menno... ich will jetzt noch nicht updaten o_O
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich werde mir das Update heute Abend mal ansehen. Auf meinem Firmen-MacBook läuft weiterhin fleißig 10.8, deswegen steht mir das Update ebenfalls nicht zur Verfügung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven

Bitte mach das Update endlich! Ich nehme auch alle Probleme auf meine Kappe! Ich kann es nicht mehr lesen;)

Und nimm das jetzt nicht gleich wieder so ernst! ;)
Ich nehme dich bei Wort ;) Der Download läuft seit 45 Minuten. :p
Und wenn das Ding unten ist wird erst mal ein Stick gebastelt. In der Hoffnung, dass dies auch funktioniert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich werde mir das Update heute Abend mal ansehen. Auf meinem Firmen-MacBook läuft weiterhin fleißig 10.8, deswegen steht mir das Update ebenfalls nicht zur Verfügung.

Dann mach mal hinne. Wenn ich das schon mache, dann DU erst recht. Hallo Moderatoren die Tipps geben und selber nicht Upgraten...:D