• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pixeliges Bild mit Mini Display Port auf Dual-Link DVI

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Guten Morgen zusammen!

Ich habe im Geschäft einen Mac mini zum testen erhalten und würde diese nun gerne an meine zwei DELL U3011 anschliessen. Wie ich schnell feststellen musste, kann via HDMI sowieso nur bis max. 1200p aufgelöst werden, doch habe ich mir über den DUAL-Link DVI-Adapter doch erhofft, dass wenigstens der 2560 x 1600p sauber auflösen kann (wie in den Specs auch beschrieben). Wenn ich diese Auflösung jedoch angebe, stellt der Mac das Bild extrem verpixelt dar! Erst, wenn ich auch hier auf 1200p runterschraube, sieht es lesbar aus... Dafür verhältnismässig verschwommen, weil ich mit Windows immer mit 1600p gearbeitet habe...
Am Mac kann es nicht liegen, ein angeschlossener Retina-Mac konnte ebenfalls nur ein verpixeltes Bild liefern... Kann mir hier evtl. jemand helfen?

Danke im Voraus!
 

Ostwestfalen

Erdapfel
Registriert
10.04.13
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem. Wenn an mein MacbookRetina einen externen Monitor anschließe sieht das Bild einfach nur grausam aus. Egal bei welchen Monitoreinstellungen und verwendeten Profilen, das Bild sieht einfach immer total unscharf aus (Schriften und auch Grafiken).

Schließe ich hingegen mit genau den gleichen Einstellungen meinen alten Windows Laptop über HDMI an, liefert der Bildschirm ein scharfes Bild, was nicht sofort Kopfschmerzen verursacht.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?