• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] pixelige Striche, die nicht mehr weg gehen

Milenka

Alkmene
Registriert
20.10.06
Beiträge
30
Hallo!

Ich habe die FAQ schon durchsucht. Sorry, falls es das Thema schon gibt, aber es fällt mir schwer die Suchfunktion zu nützen, da ich den korrekten Namen für diesen Fehler nicht kenne.

Ich habe ein iPhone 3 GS.
Gestern hatte ich plötzlich Striche auf dem iPhone, die aussehen wie "hin gekritzelt". Zuerst waren es nur wenige, sie werden aber langsam immer mehr. Diese Striche sind immer da, egal was auf dem iPhone zu sehen ist, also egal welche App man lädt.
Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe ich schon, das ändert nichts.

Sonst funktioniert aber alles. Man kann alles normal machen, es stört halt irgendwie.

Das iPhone wurde nicht nass und es ist ihm auch sonst nichts "zugestoßen".

Kennt jemand das Problem?
Kann man da überhaupt etwas machen?

Vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?

Ich würde das Gerät mal über iTunes wiederherstellen (Achtung, ein vielleicht bestehender Jailbreak geht dabei verloren) und es als neues Gerät einrichten, um einen Softwarefehler auszuschließen.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Striche...waagerechte...auch in grau..werden mit der Zeit mehr bzw. länger? Würde sagen, dass deine Pixel sterben. Bei mir sind bei einem Stoß ganz viele gestorben...glaube nicht das ein Jailbreak daran Schuld ist.
 

Milenka

Alkmene
Registriert
20.10.06
Beiträge
30
Striche...waagerechte...auch in grau..werden mit der Zeit mehr bzw. länger? Würde sagen, dass deine Pixel sterben. Bei mir sind bei einem Stoß ganz viele gestorben...glaube nicht das ein Jailbreak daran Schuld ist.

Genau so.... :(

Gab aber eigentlich keinen Stoß.
Es lag über Nacht auf meinem Nachttisch, ganz friedlich und in der Früh fing es an.
Wurde dann immer mehr, in 2 Tagen.

Sind iPhones empfindlich auf Kälte? Blöd Frage, aber es war in den letzten Tagen schon sehr kalt und ich hatte es im Rucksack, wo es nicht wirklich vor Kälte geschützt war.
War allerdings höchstens eine Stunde am Stück.

Da kann man dann wohl nichts machen, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du noch Garantie?

Mach wie gesagt eine Wiederherstellung, eventuell bringt es ja was!
 

Milenka

Alkmene
Registriert
20.10.06
Beiträge
30
Nein, keine Garantie mehr, leider.

Danke, werd ich versuchen.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Bevor du auf die Werkseinstellung gehst, kannst du vorher noch das machen: iPhone dunkel machen (also sperren und warten bis Bild weg ist)...gegen das Licht halten und schauen, ob an den Stellen wo die Striche sind ebenfalls Verfärbungen (müsste glaube ich etwas heller als die funktionierenden Pixel sein) vorhanden sind, wenn dem so ist, sind es Pixelfehler. Da hilft dann auch kein Zurücksetzen!