• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelige Darstellung von Programmsymbolen

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass manche Symbole in Fenstern oder dem Dock ziemlich Grobpixelig dargestellt werden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es hätte angefangen als ich das Update auf 10.6.1 gemacht habe.

Ach ja, Zugriffsrechte reparieren und PRAM-Reset habe ich schon gemacht.

Hatte das Problem noch jemand oder weiß wer wie ich das Lösen kann? Es nervt ungemein.

In der Anlage sind zwei Beispielfotos.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 102
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 101

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hatte das Problem auch vereinzelt. Bei Yummy FTP verschwand es urplötzlich, als ich das Programm mit ⌘ im Dock angeklickt hatte.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Komisch, heute Morgen sind im Dock alle Symbole wieder normal, dafür aber in Finder-Fenstern immer noch pixelig.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Auch wenn alle immer über Onyx schimpfen habe ich mir jetzt mal die aktuelle Beta für Snow Leopard runtergeladen und alle Wartungsarbeiten durchgeführt.

Und siehe da, mein Problem ist behoben.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn man weiß was man tut, dann ist Onyx sehr hilfreich, ansonsten aber sehr gefährlich. Da ist es besser erstmal einen sicherer Systemstart zu testen.