• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Hi Leute, ich möchte mal vorraus schicken das ich absoluter Neuling bin! Habe heute mein MacBook bekommen sozusagen mein Einstieg in die Welt des Apfels. Ich habe nun festgestellt das es oben links einen Pixelfehler hat. Jetzt wollte ich mal eure Meinung soll ich es lieber innerhalb der 14Tage zurück schicken? und können da jetzt noch mehr kommen (wenn es da jetzt schon den einen hat) bzw. ab wann fällt son Pixelfehler unter die Applegarantie (Anzahl)??? :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, laut Fernabsatz-Gesetz kannste ja innerhalb von 14 Tagen alles umtauschen ;)
 

KayHH

Gast
Wenn Du das Gerät im Netz bestellt hast, kannst Du das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

Ein Garantiefall ist es allerdings nicht. Apple verkauft immer Fehlerklasse 2 obwohl sie tatsächlich fast immer die beste Klasse haben. In Klasse 2 ist einiges mehr als ein Pixel, so es denn überhaupt eines und nicht ein Subpixel ist erlaubt.


Gruss KayHH
 

Deleted member 3014

Gast
Versuch mal ob Du den Pixelfehler mit leichtem Druck mit einem Wattestäbchen wegmassieren kannst. Hat bei meinem iPod auch geklappt. Ansonsten würde ich überlegen ob er mich wirklich stört wenn er oben in der Ecke ist.

Mehr Pixelfehler können übrigens immer auftreten, dass jetzt schon einer da ist tut aber nichts zur Sache. Pixelfehler sind nicht sexuell aktiv, also keine Vermehrung.;)

Bei Apple fällen bei 23" 15 Pixelfehler in die Garantie. Meist sind die aber sehr Kulant zumindest wenn man denen erklärt das man das Gerät beruflich nutzt, also für grafische Aufgaben. Ein Pixelfehler sollte aber wenn er nicht gerade mitten drauf sitzt und wie der Polarstern strahlt kein Grund für Garantie sein.

Schöne Grüße

Andre
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Gut also das mit dem Wattestäbchen probiere ich ma! Aber kennt ihr noch andere möglichkeiten um son Pixelfehler weg zu bekommen??? :)
 

KayHH

Gast
Ja, es gibt im Netz eine QT-Film, der sehr schnell nacheinander die drei Grundfarben abspielt. Denn kannst Du auf Endlosschleife setzen und unter dem Pixel platzieren. Evtl. hilft das auch. Den Link habe ich spontan leider nicht zur Hand.


Gruss KayHH
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
wenns ein schwarzer Pixelfehler ist kannst nix mehr machen dann ist der Pixel tot also wird nichtmehr beleuchtet

Bei nem farbigen" kannst mal mit Wattestäbchen versuchen scheint ja immer wieder erfolge zu vermelden. Oder wie oben erwähnt gibts speziele Videos etc die versuchen den fehlerhaften pixel wieder "anzuregen"
 
Zuletzt bearbeitet:

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Na er is oben in der grauen Leiste neben der Batterie-Anzeige und dort ist er als roter Punkt zu sehen, ergo er ist noch nich tot und ich sollte das mit dem wieder ins Leben massieren versuchen??? Zu diesen Filmen habt ihr da vllt. ma nen Link wo ich sowat finden kann???
 

Deleted member 3014

Gast
Na er is oben in der grauen Leiste neben der Batterie-Anzeige und dort ist er als roter Punkt zu sehen, ergo er ist noch nich tot und ich sollte das mit dem wieder ins Leben massieren versuchen??? Zu diesen Filmen habt ihr da vllt. ma nen Link wo ich sowat finden kann???

Der Pixel auf meinem iPod war blau... jetzt scheint er nach dem massieren wieder zu funktionieren. Zumindest ist er nicht mehr blau oder fällt sonst irgendwie auf.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Umtauschen.... ohne grund ein neues Ordern... solche Replacements haben bei apple höchste Priorität. ich habe meinen 30" zoll Cinema Display heute nachmittag zum umtausch angemeldet. wegen einem kleinen Kosmetischen Defekt am Fuss. am dienstag!!! habe ich meinen Neuen im Haus...

Das ist zwar etwas lästig... aber tausche so lange bis du das perfekte Gerät hast.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
wegen einem Pixelfehler wird das Teil nicht getauscht. Da müsste er schon noch ne andere Make finden
Ohne Grund und einfach so aus Spass tauscht nichtmal Apple sowas aus glaub ich
 

Libertine

Gast
wegen einem Pixelfehler wird das Teil nicht getauscht. Da müsste er schon noch ne andere Make finden
Ohne Grund und einfach so aus Spass tauscht nichtmal Apple sowas aus glaub ich
Jensche meint glaube ich das 14tägige Umtauschrecht bei Onlinebestellungen. Das geht tatsächlich ganz ohne Grund.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
achso ja klar das geht ohne probleme, dachte auch garantie