1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pixelfehler !?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von baroque, 12.11.06.

  1. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    hey..

    also ich habe mein macbook seit ca. einem monat und bin eigentlich rund um zufrieden.. hat keine macken oder sonstwas.. allerdings seit gestern passiert etwas komisches.
    manchmal sind auf dem bildschirm flackerne pixel zu erkennen.. die lagern sich dann an buchstaben an im inet oder, wenn ich auf dem desktop bin wird ein teil des desktophintergrundes dupliziert und so dargestellt durch diese flackernden pixel.. alles sehr merkwürdig.. und dann ist es meistens ganz plötzlich wieder weg. ich wollte einen screen machen, wenn ich allerdings einen gemacht hatte waren darauf die pixelfehler nicht zu sehen. ich hoffe ihr versteht so einigermaßen, ist irgendwie schwer zu beschreiben das ganze..
    weiß jemand worum es sich hierbei handelt?kann mir jemand helfen?
    DANKE!
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Woher soll OS X wissen, dass beim Screenshot ein Pixel defekt ist? ;)

    Wie können sich Pixel an Buchstaben anlagern? Wandert da was? Bei einem Röhrenbildschirm würde ich ja auf elektromagnetische Strahlung tippen, weiß aber nicht, wie das bei TFTs ausschaut. Du schreibst, dass diese Probleme beim Surfen auftreten? Welchen Browser benutzt du? Ich merke es gerade bei Firefox, dass da der Cursor manchmal hängen bleibt und dann mehrfach auf dem Bildschirm auftaucht.
     
  3. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    naja nicht nur beim surfen, auch wenn ich normal am pc arbeite hab ich grad festgestellt.. benutze safari.es lagern sich auch immer so komische pixelfehler an dem oberen linken rand an.. da wo der apfel ist.. oder eben hab ich ein bild angeschaut und aufeinmal flackern da grüne pixel auf dem bild. werden mal mehr mal weniger usw...
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hast du in deiner unmittelbaren Umgebung zu deinem Bildschirm ein Handy oder ein Radio stehen?
    Falls ja, nimm die mal weg.
     
  5. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    so, hab jegliche elektronische geräte aus der umgebung weggeräumt.. mal schaun.. ih bin am montag wieder zu hause. ich warte mal bis dahin ab. vielleicht liegts wirklich an der umgebung. danke erstmal! :)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Etwa so?

    [​IMG]


    Gruss KayHH
     
  7. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    hmm naja halt viel kleiner.. und mehr.. und so leuhtend glaub ich auch net.. aba ich versuch das mal zu fotografieren, dann post ichs mal.
     
  8. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    also halt so wie hier in etwa:
    [​IMG]
    hoffe man siehts.. ist n bisl schwer zu erkennen weils auf dunklem hintergrund ist.. diese violetten pixel da..
    nur halt mehr und manchmal auch andersfarbene, wie grüne oder rote..
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, ich tippe eher mal, das hat was mit der Schriftglättung zu tun o_O Gugge mal bei den Sytemeinstellungen--->Erscheinungsbild nach und experimentiere ein bissi mit den Einstellungen rum ;)
     
  10. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    ^hm ne, da ändert sich nix..
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also auf der Photographie kann ich nicht wirklich etwas erkennen. *hmm*
    Ich sehe da nur ein Handy, das alles andere überstrahlt und ein bisschen Schmutz. Vielleicht mal einen Pfeil an die Stellen machen, wo die selsamen Pixel herumschwirren. ;)

    BTW: Ist das Mobiltelefon wenigstens aus?

    Ansonsten: Keine Ahnung; ich bin raus!
     
  12. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    bin ich jetzt total bekloppt? ich seh auch nix mehr dadrauf... im mom sind auch überhaupt keine pixelfehler zu sehen..
    woran kann das nur liegen.. irgendwie vielleicht farbeinstellungen oder so?
     
  13. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo baroque,

    kennst Du das Programm "Pixel Check"? Damit kann man seinen Monitor auf Pixelfehler testen. Vielleicht klappt es ja damit ein Bild von Deinen Pixelfehlern zu machen, oder eine Lösung für Dein Problem zu finden. Unter diesem Link findest Du das Programm http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11661
     
  14. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    also wenn ich diese pixelfehler habe starte ich das prog und dann sind die für die zeit, die das prog läuft verschwunden.. danach erscheinen die aber wieder.. sehr komisch. habe noch nie etwas in derart gehört/erlebt..
     
  15. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    dann können es eigentlich keine hardware seitigen fehler sien...
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Ich tippe auf ein instabiles Signal an der Grafikkarte. Gruss KayHH
     
  17. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    und was macht man dagegen?
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Nix, evtl. ist es ein Reklamationsgrund. Gruss KayHH
     
  19. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    gut danke. ich werd morgen mal bei apple anrufen..
     
  20. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    hallo.

    Nimm mal die zum Gerät mitgelieferte DVD und lasse den Hardwaretest laufen.
    Zeigt das Ergebnis an das es Fehler gefunden hat?

    Ist das Ergebnis fehlerfrei, aber bei der Anzeige innerhalb des Hardwaretest sind immernoch diese Pixel zu sehen? Dann könnte die Displayelektronik defekt sein.
    Wenn keine Fehler auftreten könnte es an der Software liegen.
    Bitte auch noch SMC-Reset ausführen,
    Batterie raus, Strom weg und den Ein/Aus-Knopf mind. 5sec. gedrückt halten, damit wird die Platine zurückgesetzt.
    Aktuelleste Systemsoftware installiert? (10.4.8)

    Wenn alles nichts hilft dann mal beim Service vorbeigehen.
     

Diese Seite empfehlen