1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sirangus, 16.12.08.

  1. sirangus

    sirangus Gloster

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    62
    Hallo!,
    habe heute mit erschrecken einen Pixelfehler im Display entdeckt.
    Gerät ist 2 Wochen alt - ich will ja nun nicht übertreiben, da es nur ein einziger Pixel ist, der defekt ist, was tun? Umtauschen oder zeigen die mir dann beim Händler nen Vogel??

    Würdert Ihr euch wegen eines Pixels aufregen oder drüber hinwegschauen?

    Mich stimmts nur übellaunig, weil das Teil so teuer ist ^^
     
  2. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    bei fernsehgeräte gibt es eine gewissen toleranzgrenze. heisst, dass 2-4 pixelfehler erlaubt sind. bei iphone sieht die sache jedoch anders aus. in einem anderen beitrag aus diesem forum, habe ich gelesen, dass das iphone eine NULL PROZENT toleranzgrenze hat. es ist also möglich, dass handy mit nur einem pixelfehler umgetauscht zu bekommen. einfach mal bei der hotline anrufen
     
  3. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich hatte an meinem iPhone auch mal einen Pixel, der dauerhaft grün leuchtete. Kurz darauf hatte ich das Display mal mit einem Displayreinigungstuch (so'n Stofffetzen, der bei meinem TF dabei war) mit ein wenig Druck gereinigt. Plötzlich war der Pixelfehler weg. Hat sich wohl nur ein Staubkorn quergelegt, das ich so gerade noch "rausmassieren" konnte.

    Wäre das so aber nicht passiert und der grüne Pixel wäre geblieben, wäre ich auf jeden Fall zum T-Punkt gegangen und hätte das berichtet/gezeigt und eine Reparatur/ein Ersatzgerät "verlangt". Ich weiß nur nicht, ob die sich bei nur einem kaputten Pixel auf dem kleinen Display mit von wegen Toleranzen etc. herausreden hätten können?
     
  4. sirangus

    sirangus Gloster

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    62
    Danke für die hinreichenden Tipps:

    Werde versuchen es auch mit einem tuch hinzubekommen ...
    Ansonsten berichte ich Morgen von dem evtl. Umtauscherlebnis ^^ :cool:

    Ärgerlich, ärgerlich !!! Bei so einem teuren Gerät.
     
    Nordapfel gefällt das.
  5. megaquest

    megaquest Gala

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    50
    Habe, gestern mein "neues gebrauchtes" iPhone 3G bekommen und musste feststellen, dass es mindestens 32 Pixelfehler hat :-c. Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, den LCD von Apple gegen Geld reparieren zu lassen ? Wenn ja, wie teuer wäre das ?

    Werde mich auf jeden Fall auch noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, da er nichts von diesen Fehlern erwähnt hat (ebay).

    Würde mich über eine Antwort freuen ;).
     
  6. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Du kannst ohne Probleme es umtauschen lassen ich habe mein iPhone insgesammt 8 mal umgetauscht und 3 mal wegen pixelfehler( auch nur einer)

    aber ich würde es direkt bei Apple machen....ist sehr schnell und vorallem die machen es zu 100%.
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich hab mein 30" cinema auch tauschen lassen - hatte 11 pixel - das problem kann allerdings sein dass apple sich auf ne toleranz bezieht - sollte das gerät nicht irgendwo bestellt oder gekauft worden sein wo du 30 tage rückgabe hast - könntest du leer ausgehen ...
     

Diese Seite empfehlen