• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
Hallo!,
habe heute mit erschrecken einen Pixelfehler im Display entdeckt.
Gerät ist 2 Wochen alt - ich will ja nun nicht übertreiben, da es nur ein einziger Pixel ist, der defekt ist, was tun? Umtauschen oder zeigen die mir dann beim Händler nen Vogel??

Würdert Ihr euch wegen eines Pixels aufregen oder drüber hinwegschauen?

Mich stimmts nur übellaunig, weil das Teil so teuer ist ^^
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
bei fernsehgeräte gibt es eine gewissen toleranzgrenze. heisst, dass 2-4 pixelfehler erlaubt sind. bei iphone sieht die sache jedoch anders aus. in einem anderen beitrag aus diesem forum, habe ich gelesen, dass das iphone eine NULL PROZENT toleranzgrenze hat. es ist also möglich, dass handy mit nur einem pixelfehler umgetauscht zu bekommen. einfach mal bei der hotline anrufen
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich hatte an meinem iPhone auch mal einen Pixel, der dauerhaft grün leuchtete. Kurz darauf hatte ich das Display mal mit einem Displayreinigungstuch (so'n Stofffetzen, der bei meinem TF dabei war) mit ein wenig Druck gereinigt. Plötzlich war der Pixelfehler weg. Hat sich wohl nur ein Staubkorn quergelegt, das ich so gerade noch "rausmassieren" konnte.

Wäre das so aber nicht passiert und der grüne Pixel wäre geblieben, wäre ich auf jeden Fall zum T-Punkt gegangen und hätte das berichtet/gezeigt und eine Reparatur/ein Ersatzgerät "verlangt". Ich weiß nur nicht, ob die sich bei nur einem kaputten Pixel auf dem kleinen Display mit von wegen Toleranzen etc. herausreden hätten können?
 

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
Danke für die hinreichenden Tipps:

Werde versuchen es auch mit einem tuch hinzubekommen ...
Ansonsten berichte ich Morgen von dem evtl. Umtauscherlebnis ^^ :cool:

Ärgerlich, ärgerlich !!! Bei so einem teuren Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Habe, gestern mein "neues gebrauchtes" iPhone 3G bekommen und musste feststellen, dass es mindestens 32 Pixelfehler hat :-c. Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, den LCD von Apple gegen Geld reparieren zu lassen ? Wenn ja, wie teuer wäre das ?

Werde mich auf jeden Fall auch noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, da er nichts von diesen Fehlern erwähnt hat (ebay).

Würde mich über eine Antwort freuen ;).
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Du kannst ohne Probleme es umtauschen lassen ich habe mein iPhone insgesammt 8 mal umgetauscht und 3 mal wegen pixelfehler( auch nur einer)

aber ich würde es direkt bei Apple machen....ist sehr schnell und vorallem die machen es zu 100%.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich hab mein 30" cinema auch tauschen lassen - hatte 11 pixel - das problem kann allerdings sein dass apple sich auf ne toleranz bezieht - sollte das gerät nicht irgendwo bestellt oder gekauft worden sein wo du 30 tage rückgabe hast - könntest du leer ausgehen ...