• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pixelfehler

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
moin
ich habe gerade eine schlimme entdeckung gemacht...
ich hab n weißen punkt aufm display.
man muss aber schon genau hinschauen..
so nun zu meiner frage:
-was kann ich noch tun???
-kann mir das jemand reparieren???

oder soll ichs einfach hinnehmen

grüße
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wenn du 3 hast tauscht Apple den Display aus...oder wenn du Fremdkörper im Bildschirm hast wie Härchen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Welches Book hast du?

Einen einzelnen Pixelfehler repariert dir kein Händler auf Garantie, imho braucht man dafür mindestens 3 Fehler.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Bist du noch im 14tägigen Rückgabezeitraum nach dem Onlinekauf?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
"Weißer Punkt auf'm Display" ... jo, da weiß man bescheid. o_O
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
ah verdammt das is doch sch*****
also das heist wenn ich noch zwei im laufe der zeit bekomm dann tauscht apple mir das aus??
Oder brauch ich da das applecare protection teil??
danke
 

erka78

Gala
Registriert
13.03.08
Beiträge
49
Also ich hatte einen schwarzen Punkt in der Mitte meines Displays. Bin zum Händler und habe es reklamiert. Nach langer Debatte, dass dies kein Fehler sei, diskutierte ich mit ihm, dann eben ein Mangel. 2 Studen später tauschte er es mir aus. (Man unterscheidet aber auch zwischen Totalen Pixelfehlern und Subpixelfehlern). Nach dem ich mein Book ausgetauscht hatte und es zuhause öffnete merkte ich, dass es vibriert :( - also noch einmal getauscht und alles paßt). Auch mir haben mehrere Leute mitgeteilt es wird nicht ausgetauscht - ich würdes probieren, weil bei mir hat es funktioniert.

mfg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mal lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

So, und wieso solltest du einen ACPP haben müssen? Dadurch wird es ja auch kein Fehler, den Apple anerkennt bzw. beseitigt. Und die Chance, dass noch 2 Pixel hinzukommen ist sehr gering - also wenn du im Rückgabezeitraum liegst nutze diesen oder lebe damit.

Und btw: Gibt hier ca. 4 Mrd. andere Threads zu dem leidigen Thema...
 

erka78

Gala
Registriert
13.03.08
Beiträge
49
@Kwoth

Das stimmt grundsätzlich so, aber eben nur grundsätzlich. In der Rechtslage unterscheidet man zwischen Schaden und Mangel. Ist es lt. Spez. eben kein Schaden, heisst das noch lange nicht, dass es kein mangel ist.

darüber hinaus gilt eigentlich lt. ges. Vorgabe, dass jeder Hersteller auf diese Spez. gegenüber einem einfachen Konsmenten auf der Verpackung daraufhinweisen müsste, oder der Verkäufer es im Zuge des kaufes mitteilen müsste. Im Liz-Vertrag wird dies nicht erwähnt.

Also, so jeden den ich kenne, der einen Pixelfehler hatte und lästig genug war - bekam es ausgetauscht - ich mitunter 2x.

lg