• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler Winkelabhängig?

τορic

Alkmene
Registriert
13.11.08
Beiträge
34
So nun habe ich meinen neuen Imac 3,06 extra vor Ort in einem Laden gekauft um ein Gerät ohne Pixelfehler zu erwischen. 1800 €uronen habe ich gelöhnt.
Ich habe das Gerät auch ca. 2 Minuten vor Ort geprüft.
Nun zu Hause auf dem Schreibtisch ist mir unten rechts ein ganz kleiner schwarzer Punkt aufgefallen. Dieser ist zwar nicht direkt im Sichtfeld aber trotzdem ärgerlich.
Beim Prüfen mit dem EIZO Monitortest für Mac OS ist mir aufgefallen das wenn ich den Blickwinkel ändere der Pixelfehler kurzzeitig verschwindet.
Also es macht sich so bemerkbar:
Weißer Hintergrund // Je nach Einblickwinkel ändert sich die Farbe des Pixels (rot, blau; grün)
Grüner, Blauer, Roter Bildschirm // Je nach Einblickwinkel verschwindet der Fehler
Hat von euch jemand Ahnung mit Pixelfehlern. Kann es evtl. sein das unter der Glasscheibe nur ein kleines Staubkorn klebt?
Noch eine Frage. Bin ich Paranoid? :-D
Danke für euere Antworten
 

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
ich glaube wenn er zwischenzeitlich verschwindet ist es ziemlich sicher ein staubkorn.
geh doch mal gaaaaanz nah dran, dann siehst du die einzelnen pixel sehr deutlich und kannst 100% sagen, ob einer defekt ist oder nicht.