• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pixelfehler genau in der Mitte :-(

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Hi, bin seit Sa. Besitzer eines ipad's 32GB Wifi.
Leider habe ich Abends beim ausprobieren gesehen das genau in der Mitte ein Pixelfehler ist.
Meine Frau sagt zwar das man den doch garnicht wahrnimmt aber ich sehe ihn.
Muß ich einen Pixelfehler hinnehmen? Oder nicht?
Habe das iPad im Mediamarkt gekauft. Würde die Garantie dann bei denen laufen oder direkt über Apple?
Habe noch nie Garantie bei Apple in Anspruch nehmen müssen.
 

Soureal

Boskoop
Registriert
22.05.10
Beiträge
41
Obs geht oder nicht... Tausch würde ich aufjedenfall versuchen.

Gibt auch irgendwo "Klassen" ab wann Pixelfehler ein Mangel ist oder nicht, glaube es spielt auch die Position eine Rolle.

Aber deswegen kauft man solche Sachen auch besser im Internet da man IMMER innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe tauschen kann.

grüße,
 

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
107
Hallo!

Du kannst doch immer reklamieren oder zurück geben, nicht nur im I-Net?.. Und wenn das Teil einen Fehler hat, dann sowieso
Bei uns die MM sind da sehr fix. Ich hab auch mal ein teures Teil hingebracht, was eine Macke hatte. Die haben sich nur angehört, was ich erklärt hab, und ich hab sofort ein neues bekommen - ohne dass sie es ausprobiert haben.. *daumenhoch*
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Ja aber ein Pixelfehler ist hinnehmbar laut Gesetz und somit keine Macke.

Zurückgeben ohne Angabe von Gründen und hoffen, dass MM kulant ist.
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
Kompletter Bulls****!

Apple hat eine Null Fehlertoleranz bei Pixelfehlern! Hab vor 2 Jahren auch direkt mein iphone eingeschickt und ohne Probleme ein neues bekommen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Probieren würde ich es in jedem Fall. Mehr als schief gehen kann es ja nicht und Pixelfehler finde ich persönlich auch immer sehr ärgerlich. Auch wenn sie kaum auffallen, wenn man erstmal weiß, dass einer da ist, guckt man doch ständig drauf.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Probier es einfach..fragen kostet nichts. ;)
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Ja genau, wenn man weiss wo der Pixelfehler ist guckt man permanent hin. ich zumindest.
Dann werde ich mal zum MM fahren und hören was sie sagen.
Danke euch erstmal. Ich berichte.
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
So, also MM hätte das iPad zurückgenommen. Da sie aber kein neues da haben wollte ich das nicht. Auch weil ich das iPad 24Monate zu 0% Finanziert habe.
Er sagte aber das über Apple meistens keine Probleme bei Umtausch wegen Pixelfehler entstehen.
Leider nur einschicken und warten auf ein neues ;-(
Ich will in Urlaub fliegen und mein neues Spielzeug mitnehmen.
Ich werde mal Apple anrufen und fragen ob ich es dann auch noch später reklamieren kann.
Grüße
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
Bin mir sehr sicher das Apple auch eine Nullfehlertoleranz bei dem Ipad hat, konnte mein iphone innerhalb eines Jahres damals ohne Probleme umtauschen mit genau der Begründung. Nullfehlertoleranz beim iphone...
Das mit der rechtlichen Lage stimmt schon, aber das hängt halt auch immer vom Hersteller ab, wie er mit solchen Mängeln umgeht.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wo was kaputt sein darf oder auch nicht ist sehr genau festgelegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

Das Wissen habe ich daher, dass Medion mir meinen Monitor zurückschickte mit der Begründung es seien zu wenige Pixel für eine Reklamation defekt.

U.a. Samsung und LG tauschen Monitore ab einem Subpixelfehler aus.
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Du bekommst sofort ein neues Gerät von Apple. Die machen da keinen Stress. Ich habe gestern auch umgetauscht.

MFG