- Registriert
- 23.02.09
- Beiträge
- 23
Folgendes Szenario:
Ich hätte gerne einen iMac 27" i5 und habe einen bei t-online-shop geordert, da man ihn dort incl. Gutschein aktuell für 1700€ bestellen kann.
Ist nun 10 Tage her und es tut sich nix.
Jetzt lese ich ja auch immer wieder von den vielen Problemen, wie Flackern, Gelbsucht, Pixelfehler, Brummen, die der iMac 27" gerne mal hat.
Und ich lese, wie einfach man bei online bei Apple bestellte Geräte wieder abholen umd sich ein Neues kommen lassen kann, wenn es nicht 100% in Ordnung ist und überlege deshalb, meine t-online-shop-Bestellung zu canceln und für 1800€ das Gerät direkt bei apple zu bestellen.
Sollte das Gerät dann nicht 100% OK sein, kann ich es, wie in jedem Online-Laden, ja innerhalb 14 Tage zurückschicken.
Ein einzelner Pixelfehler wäre für mich schon ein Grund.
Nur - rechtlich gesehen sind einzelne Pixelfehler ja kein Rückgabe- oder Reklamationsgrund außerhalb der 14 Tagesfrist.
Was passiert also, wenn zB das erste Gerät bei mir ankommt und zB die Gelbsucht hat oder fiept und ich es zu apple zurücksende und das Austauschgerät dann ankommt (mittlerweile sind bei den aktuellen Liefezeiten 3 Wochen vergangen) und das Ersatzgerät einen Pixelfehler hat?
Dann kann ich ja auch bei apple nicht auf einen erneuten Austausch, jetzt wegen Pixelfehler, bestehen, oder???
Ich hätte gerne einen iMac 27" i5 und habe einen bei t-online-shop geordert, da man ihn dort incl. Gutschein aktuell für 1700€ bestellen kann.
Ist nun 10 Tage her und es tut sich nix.
Jetzt lese ich ja auch immer wieder von den vielen Problemen, wie Flackern, Gelbsucht, Pixelfehler, Brummen, die der iMac 27" gerne mal hat.
Und ich lese, wie einfach man bei online bei Apple bestellte Geräte wieder abholen umd sich ein Neues kommen lassen kann, wenn es nicht 100% in Ordnung ist und überlege deshalb, meine t-online-shop-Bestellung zu canceln und für 1800€ das Gerät direkt bei apple zu bestellen.
Sollte das Gerät dann nicht 100% OK sein, kann ich es, wie in jedem Online-Laden, ja innerhalb 14 Tage zurückschicken.
Ein einzelner Pixelfehler wäre für mich schon ein Grund.
Nur - rechtlich gesehen sind einzelne Pixelfehler ja kein Rückgabe- oder Reklamationsgrund außerhalb der 14 Tagesfrist.
Was passiert also, wenn zB das erste Gerät bei mir ankommt und zB die Gelbsucht hat oder fiept und ich es zu apple zurücksende und das Austauschgerät dann ankommt (mittlerweile sind bei den aktuellen Liefezeiten 3 Wochen vergangen) und das Ersatzgerät einen Pixelfehler hat?
Dann kann ich ja auch bei apple nicht auf einen erneuten Austausch, jetzt wegen Pixelfehler, bestehen, oder???