1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pixelfarbe an Mausposition ermitteln

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Tekl, 24.06.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich suche ein kleines Script oder Tool, welches schlicht die Pixelfarbe unterhalb der Maus in die Zwischenablage kopiert und sich in Hotkey-Tools wie Spark verwenden lässt.

    Kennt da jemand was?
     
  2. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Vielleicht meinst du sowas: Digital Color-Farbmesser, einfach mal bei Spotlight eingeben :)
    Oder meinst du was ganz anderes? ;)
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Nein, da muss ich ja ein Programm starten und rumklicken. ich möchte jederzeit ein Kürzel drücken können, welches mir den aktuellen Farbwert als Hex-Wert in die Zwischenablage kopiert. Das Farbmesser-Tool ist leider für die Tonne. Wenn ich da einen Farbwert in die Zwischenablage kopiere und in CSSEdit einfüge, sind da unsichtbare Sonderzeichen drinne, welche dazu führen dass das CSS nicht mehr korrekt verarbeitet wird.
     
  4. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480

Diese Seite empfehlen