1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixel-Muster in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von De Jan, 06.02.10.

  1. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Guten Abend zusammen,

    um eine Vektorgrafik in Illustrator etwas zu bereichern, wollte ich eine Pixelgrafik als "Muster festlegen", also einfach ein paar Pfade mit einer (wohlgemerkt Pixel-) Textur füllen. Klingt ja einfach: Bild in Illustrator laden, ebendie Pixeltextur als Muster festlegen und gut. Geht auch! Aber nur am Windowsrechner? Sitze hier seit Stunden an meinem Powerbook mit CS3 und versuche ebendas hinzukriegen, finde aber auch bei Google keine Antwort, warum das nicht funktioniert. Ist das ein Bug der Mac-Version? Oder muss man nur irgendwo ein Häkchen setzen?! Wohlgemerkt handelt es sich bei Mac und Win Version um CS3 – bei beiden!

    Bis jetzt versagt jede mir bekannte Art, als entwder "Bearbeiten > Muster festlegen", oder eben einfach Drag&Drop in die Farbfelderpalette.

    Wisst Ihr Rat?

    Vielen Dank schonmal und gute Nacht
    dejan
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Vermutlich hast du nur eine Verknüpfung zum Bild platziert.
     

Diese Seite empfehlen