• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixel-Muster in Illustrator

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Guten Abend zusammen,

um eine Vektorgrafik in Illustrator etwas zu bereichern, wollte ich eine Pixelgrafik als "Muster festlegen", also einfach ein paar Pfade mit einer (wohlgemerkt Pixel-) Textur füllen. Klingt ja einfach: Bild in Illustrator laden, ebendie Pixeltextur als Muster festlegen und gut. Geht auch! Aber nur am Windowsrechner? Sitze hier seit Stunden an meinem Powerbook mit CS3 und versuche ebendas hinzukriegen, finde aber auch bei Google keine Antwort, warum das nicht funktioniert. Ist das ein Bug der Mac-Version? Oder muss man nur irgendwo ein Häkchen setzen?! Wohlgemerkt handelt es sich bei Mac und Win Version um CS3 – bei beiden!

Bis jetzt versagt jede mir bekannte Art, als entwder "Bearbeiten > Muster festlegen", oder eben einfach Drag&Drop in die Farbfelderpalette.

Wisst Ihr Rat?

Vielen Dank schonmal und gute Nacht
dejan
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vermutlich hast du nur eine Verknüpfung zum Bild platziert.