• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] Pixel-Fehler / Display-Fehler

ooangelinaoo

Gast
Hallo liebe Community,
ich habe gestern leider einen horizontalen weißen Streifen auf meinem iPhone XS entdeckt. War damit auch gleich im Apple Store und habe einen Reparatur-Termin vereinbart.
Das Problem ist, dass man den Streifen nur in dunkler Umgebung sehen kann, sodass der Apple-Mitarbeiter mir gesagt hat, dass mein Display normal ist und dass bei OLED manchmal "Abnormalitäten" auftreten können, weil es auf das Umgebungslicht ankommt.
Demnach wurde mein Display nicht getauscht, weil es ja anscheinend kein Pixel-Fehler sein kann. Denn laut Apple-Mitarbeiter würde man einen Pixel-Fehler sofort sehen. Auch bei Tageslicht.

Meine Frage: was ist es dann für ein Fehler? Ist es wirklich normal? Wie würdet ihr vorgehen?
Habe euch ein Foto angefügt. Bitte die grauen Streifen ignorieren! Die sind in echt nicht vorhanden, nur beim Fotografieren.
 

Anhänge

  • AFAC2691-2659-4EDE-B274-9AFD3CF84A0D.jpeg
    AFAC2691-2659-4EDE-B274-9AFD3CF84A0D.jpeg
    129,9 KB · Aufrufe: 47

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Du meinst, diesen (auf dem Foto) kaum erkennbaren Streifen?
Also ein Pixelfehler an sich kann es nicht sein, da diese in der Regel einzeln auftreten und nicht in Form einer Linie.
Bei einer Linie, würde ich, je nach Ausprägung, von einem defekten Panel ausgehen.

Ob man den Streifen als Display-Fehler einstufen kann?
Das ist in der Tat eine Frage die nur Apple beantworten/auslegen kann.

Wie würdet ihr vorgehen?
Das ist leider nicht pauschal zu beantworten, weil man anhand des Bildes absolut nicht erkennen kann, wie stark sich das auswirkt.
Wenn es tatsächlich nur bei Dunkelheit wahrzunehmen ist, könnte es sich in der Tat um eine Produktionsabweichung handeln.
Unschön, aber die Entscheidung fällt leider Apple, befürchte ich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf