1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pismo fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von proteus, 21.02.08.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe mir noch ein zweites Pismo zugelegt.

    400 MHz / 512 MB / 40Gb / DVD Lw/ 10.4.10

    Fuhr zunächst hoch, alles in Ordnung. Nach dem Ruhezustand aufgewacht, Mauszeiger hing fest.
    Neustart.
    Apfelbildschirm kommt, Rad läuft, blauer Bildschirm - dann grauer Bildschirm - Ende.

    Pram resetet, von DVD gestartet, Systemerweiterungen ausgeschaltet, Gewaltaus . Nichts hat geholfen, bleibt immer im grauen Bildschirm hängen.
    Ich sehe auch nicht das Hardware Programm.
    Einmal hat er mir nach Einlegen der DVD und Neustart den Installationsbildschirm angezeigt, neu aufgespielt (Retail Version) - selbe Ergebnis.

    Jetzt hat er plötzkich angefangen. für 3 Minuten Musik zu spielen - allerdings so einen LaLa fahrstuhlsound. Wurde leiser und jetzt schlummert er wieder.

    Ich werde hier echt elektrisch damit. Kennt einer das Problem, weiß Abhilfe oder kann mir einen Tip geben, woran das liegen kann?

    Suche war auch nicht wirklich fruchtbar, also hoffe ich auf eure Hilfe.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Kennt einer das Problem, weiß Abhilfe oder kann mir einen Tip geben, woran das liegen kann?

    Nimm die Batterie heraus und lass es ein paar Tage so liegen.
    Dann Netzteil anschiessen, PRAM-Reset u. Power Manager zurücksetzen.
    Auch mehrfach wenn es beim ersten mal nicht geht.
    Erst Netzteil an die Steckdose - dann erst am Pismo anstecken!
    Batterie wieder einsetzen und laden lassen.
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Danke. das werde ich mal machen. Kannst du mir auch verraten, warum ich das tun soll / muß / kann?
    Danke
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Die Fahrstuhlmusik ist doch vielleicht diese Begrüßungsmelodie von Tiger die vor der Einrichtung der Einstellungen abgedudelt wird.

    Ansonsten: Versuch - und irrtum Methode

    Du kommst doch einfach an den oberen RAM- Riegel. Den mal ausbauen oder durch einen anderen ersetzen. Wenn es das nicht bringt:

    Da du noch ein Pismo hast würde ich an deiner Stelle die Prozessorkarte samt RAM aus deinem funktionierenden Pismo in den Patienten verpflanzen - das Rausziehen ist der Karte ist jedoch etwas heikel falls die Platiklasche abgefazzt ist. Die Karte muss dann wieder richtig fest reingedrückt werden.
     

Diese Seite empfehlen