• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

PISMO 500 wird immer heller...!

GARP

Gast
hi.

hat einer von euch schon mal den effekt erlebt, daß das display (in diesem falle pismo 500er) nach einer gewissen betriebszeit immer heller wird, teilweise flackert (nicht immer) und eigentlich nicht mehr viel zu entziffern ist...?!? es sieht eigentlich am ende fast so ein bißchen aus, als wäre der bildschirm in negativ gekippt... aber nicht in schwarz, sondern in hell...?!?

kann es nicht anders formulieren...

den display inverter habe ich schon getauscht... der war es offensichtlich nicht. o_O

irgendwelche ideen...?

grüße aus dem herbst.

garp
 

macbiber

Gast
Die Kabel vom eigentlichen Book zum Display können über die Jahre duch das ständige auf und zuklappen etwas "durchscheuern" - das wär noch ne Möglichkeit.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, ein stern wird am ende seiner lebenszeit immens hell bevor er ganz erlischt!!!

sollte das gar bei einem display auch so sein?

gruss, bernd :)
 

GARP

Gast
micki schrieb:
hm, ein stern wird am ende seiner lebenszeit immens hell bevor er ganz erlischt!!!

sollte das gar bei einem display auch so sein?

gruss, bernd :)

na... nun mal mal nicht gleich den deibel an die wand...!

:-c
 

GARP

Gast
macbiber schrieb:
Die Kabel vom eigentlichen Book zum Display können über die Jahre duch das ständige auf und zuklappen etwas "durchscheuern" - das wär noch ne Möglichkeit.

aber wäre dann der effekt nicht STÄNDIG... und nicht erst nach einer gewissen laufzeit... also wahrscheinlich wärmeentwicklung...???
 

GARP

Gast
macbiber schrieb:
Die Kabel vom eigentlichen Book zum Display können über die Jahre duch das ständige auf und zuklappen etwas "durchscheuern" - das wär noch ne Möglichkeit.

welches kabel meinst du denn eigentlich... das flache links oder das, was rechts reingeht...?
wenn ich daran wackel... müsste sich ja eigentlich was ändern, oder?
bin schon kur davor mir bei ebay ein komplettes display zu schießen... aber wenn der fehler danach immer noch da ist, beiße ich mir in den a...!
woran kann es denn theoretisch noch liegen...???
 

GARP

Gast
hi noch mal...!

es war wirklich das display.
habe bei ebay eins geschossen... und nun geht alles wieder bestens.
vielen dank noch mal an alle.

grap