1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pipsen und Menü.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul_, 31.08.09.

  1. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Hallo, ich hab das Problem, dass sich während dem Schreiben i-DötzchenDötzchen-Dötzchenmmer ein Menü mit möglichen Wortfortsetzungen öffnet und schließt, so im halbsekundentakt. Das schreiben ist relativ kompliziert. Auch ertönt immer ein nervtötender Ton, der etwa dem enstspricht, wenn ich eine Taste drücke, die gerade keine Funktion hat. (Leertaste auf dem Schrebtisch) DerTon ertötnt etwa in der gleichen Frequenz wie das Menü. a-Durp

    Das Schreiben ist etwas sehr schwer. Kann mir jemand helfen?Rebooten bringt auchg nicholsonnolsonolsonolsonolsonolsonolsonolsonolsonolsonolsonolsonolsonolsonts. Der Ton tritt sowol mit als auch ohne geöffnete Programme auf.
     
  2. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Kann mir bitte schnell jemand helfen? Ich weiß nicht, aob das hier das richtige Thema dafür ist, aber das ist nicht zum aushalten, man kan. nichts schreiben, Musik anhören geht auch nicht.
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Steck deine Tastatur mal ab und wieder an. Schau nach ob die Tasten verklebt sind oder etwas drauf liegt. Steck die Tastatur dann mal ganz ab und schau ob es immer noch auftritt. Wenn du ein Notebook hast wirds schwieriger, aber schau da auch mal nach ob die Tastatur ok ist. Starte den Mac neu.

    EDIT: Grade gelesen das du schon neu gestartet hast.
     
  4. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich hab jetzt eine andere Tastatur genommen, keine Probleme, außer, das ich dieses Plastik Teil für 9.95 hasse.

    Ich schock dann mal meine schöne Apple Tastatur ein. Schade um das schöne Stück...

    Trotzdem Danke.
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ist die Tastatur jünger als ein Jahr? Bzw der Mac zu dem sie gehört?
     

Diese Seite empfehlen