- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
Das Jahr 2010 war für Apple erneut durch die Einführung einer neuen Produktkategorie gekennzeichnet: Auf den Musikplayer iPod und das Telefon iPhone folgend präsentierte der Hersteller mit dem iPad ein Gerät, das ebenfalls die längst erfolgte Streichung des Wortes "Computers" aus dem Namen Apple Inc. rechtfertigt. Fachanalyst Gene Munster, seines Zeichens bei Piper Jaffray für Apple zuständig, wies Investoren in einem kurzen Memo darauf hin, dass für das Jahr 2011 alle Zeichen auf eine Konzentration auf die bestehende Produktpalette deuten. Für die spätere Zukunft erwartet Piper Jaffray eine stärkere Konzentration auf Wohnzimmer: " Während Apples Hingabe zum Wohnzimmer ein Hobby bleibt, erwarten wir weiterhin, dass das Unternehmen fokussiert in den TV-Markt einsteigen wird - so könnte ein All-in-One-Fernsehgerät die Ausrichtung erneut ändern, wenn Connected TVs wachsen." Piper Jaffray hat die Bewertung der Apple-Aktie in Folge auf "Overweight" gesetzt, was im Börsenjargon eine Stufe unter der Kaufempfehlung steht.[PRBREAK][/PRBREAK]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: