• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pioneer 111D & Prefect 2

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hallo,

mein neues Prefect 2 Gehäuse und der Pioneer 111D, den ich heute gekauft habe und per Firewire betreibe, machen Probleme.

Wenn ich eine CD/DVD mounte, kann ich die Disk nur mit 'Rechklick -> auswerfen' auswerfen. Das betätigen des Knopfes am Laufwerk bringt keinen Effekt. Dieses Phänomen kommt nur am Mac vor. Wenn ich den Brenner in meine Dose einbaue, funktioniert er tadellos.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
dekular

PS: Die aktuellste Firmware (1.29) hat keine Besserung gebracht.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Problem hat sich (naja, nicht wirklich) erledigt. OS X lässt ein manuelles Auswerfen des Laufwerks nicht zu - deswegen geht es nur per Software.