1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinsel Installieren ? How to Install Brushes - Pixelmator

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ciabeni, 02.04.08.

1. ciabeni

ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Wie bekomme ich unter Pixelmator neue Pinsel installiert ? Und gibt es eine Maximalanzahl an Pinseln die ich haben kann ?

Und vorallendingen wo bekomme ich neue Pinsel her ?

Habe jetzt welche gefunden die als *.png vorliegen, nur leider keine Ahnung wie ich sie in das Programm integrieren kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, bin absolut unerfahren mit Bildbearbeitungsprogrammen aber für für 30€*musst ich mir einfach Pixelmator zulegen ;)

2. ciabeni

Irgendwann verzweifel ich noch an der Einfachheit von Macs... Einfach das *.png Bild mit der Pinselform auf die Pinselopalette ziehen...

Die Frage ist, wo bekomme ich jetzt mehr Pinsel ?
    Die Auswahl an PhotoshopBrushes ist schier unendlich. Aber irgendwie unterstützt Pixelmator nicht das *.abr Format...

EDIT2:
    Also alles was ich brauche ist ein Konverter, der *.abr Dateien zu *.png konvertiert. Leider bis jetzt noch nichts für den Mac gefunden, vielleicht hat einer von euch ja sowas ;)

#2 ciabeni, 02.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.08
  3. ciabeni

Brushes/Pinsel Archiv im .*png Format. Sorry wegen der dummen Fragen ^^ Aber im Endeffekt habe ich das Problem ja selbst gelöst ;) (Hoffe ich ^^)

4. m!k3L

m!k3L Elstar

Ich mache mal keinen neue Thread auf ;)

Wie lösche ich Brushes wieder ? Auf der Pixelmator Seite (http://download.pixelmator.com/help/de/palettes/brushes.html) ist es so beschrieben und funktioniert auch bedingt

Dh ich bekomme die Brushes (.abr files ) nur "halb" gelöscht .Einzeln löschen funktioniert aber aus jedem Brushset bleibt ein Brush bestehen und ich bekomme ihn nicht gelöscht sprich beim letzten Brush eines Set´s ist die Option entfernen ausgegraut .

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Diese Seite empfehlen