1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinsel Installieren ? How to Install Brushes - Pixelmator

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ciabeni, 02.04.08.

  1. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Wie bekomme ich unter Pixelmator neue Pinsel installiert ? Und gibt es eine Maximalanzahl an Pinseln die ich haben kann ?

    Und vorallendingen wo bekomme ich neue Pinsel her ?

    Habe jetzt welche gefunden die als *.png vorliegen, nur leider keine Ahnung wie ich sie in das Programm integrieren kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, bin absolut unerfahren mit Bildbearbeitungsprogrammen aber für für 30€*musst ich mir einfach Pixelmator zulegen ;)
     
  2. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Irgendwann verzweifel ich noch an der Einfachheit von Macs... Einfach das *.png Bild mit der Pinselform auf die Pinselopalette ziehen...

    Die Frage ist, wo bekomme ich jetzt mehr Pinsel ?
    Die Auswahl an PhotoshopBrushes ist schier unendlich. Aber irgendwie unterstützt Pixelmator nicht das *.abr Format...

    EDIT2:
    Also alles was ich brauche ist ein Konverter, der *.abr Dateien zu *.png konvertiert. Leider bis jetzt noch nichts für den Mac gefunden, vielleicht hat einer von euch ja sowas ;)
     
    #2 ciabeni, 02.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.08
  3. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Brushes/Pinsel Archiv im .*png Format. Sorry wegen der dummen Fragen ^^ Aber im Endeffekt habe ich das Problem ja selbst gelöst ;) (Hoffe ich ^^)
     
  4. m!k3L

    m!k3L Elstar

    Dabei seit:
    22.12.10
    Beiträge:
    73
    Ich mache mal keinen neue Thread auf ;)

    Wie lösche ich Brushes wieder ? Auf der Pixelmator Seite (http://download.pixelmator.com/help/de/palettes/brushes.html) ist es so beschrieben und funktioniert auch bedingt

    Dh ich bekomme die Brushes (.abr files ) nur "halb" gelöscht .Einzeln löschen funktioniert aber aus jedem Brushset bleibt ein Brush bestehen und ich bekomme ihn nicht gelöscht sprich beim letzten Brush eines Set´s ist die Option entfernen ausgegraut .

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
     

Diese Seite empfehlen