• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pinsel Installieren ? How to Install Brushes - Pixelmator

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Wie bekomme ich unter Pixelmator neue Pinsel installiert ? Und gibt es eine Maximalanzahl an Pinseln die ich haben kann ?

Und vorallendingen wo bekomme ich neue Pinsel her ?

Habe jetzt welche gefunden die als *.png vorliegen, nur leider keine Ahnung wie ich sie in das Programm integrieren kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, bin absolut unerfahren mit Bildbearbeitungsprogrammen aber für für 30€*musst ich mir einfach Pixelmator zulegen ;)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Irgendwann verzweifel ich noch an der Einfachheit von Macs... Einfach das *.png Bild mit der Pinselform auf die Pinselopalette ziehen...

Die Frage ist, wo bekomme ich jetzt mehr Pinsel ?
Die Auswahl an PhotoshopBrushes ist schier unendlich. Aber irgendwie unterstützt Pixelmator nicht das *.abr Format...

EDIT2:
Also alles was ich brauche ist ein Konverter, der *.abr Dateien zu *.png konvertiert. Leider bis jetzt noch nichts für den Mac gefunden, vielleicht hat einer von euch ja sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Brushes/Pinsel Archiv im .*png Format. Sorry wegen der dummen Fragen ^^ Aber im Endeffekt habe ich das Problem ja selbst gelöst ;) (Hoffe ich ^^)
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Ich mache mal keinen neue Thread auf ;)

Wie lösche ich Brushes wieder ? Auf der Pixelmator Seite (http://download.pixelmator.com/help/de/palettes/brushes.html) ist es so beschrieben und funktioniert auch bedingt

Dh ich bekomme die Brushes (.abr files ) nur "halb" gelöscht .Einzeln löschen funktioniert aber aus jedem Brushset bleibt ein Brush bestehen und ich bekomme ihn nicht gelöscht sprich beim letzten Brush eines Set´s ist die Option entfernen ausgegraut .

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt