• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pinsel in Illustrator fixieren

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Hi,

Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Design für eine Trikot erstellt mit Illustrator welches ich nun einem Unternehmen zum Druck zusenden muss.

Es besteht aber das Problem das ich bestimmte selbst konfigurierte Pinsel verwendet habe die bei dem Drucker nicht vorhanden sind daher sieht der Kontroll-Entwurf von der Druckerei ein wenig befremdlich aus.

Wie kann ich die Pinsel so fixieren das ich nicht sämtliche Pinsel-Dateien mitschicken muss.

Achso, die Druckerei hat Illustrator CS2, ich hab CS4 und das macht es nicht wirklich einfacher :)

Vielen Dank für eure Hilfe

kappilino
 

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Das hab ich schon gemacht, aber in dem Entwurf der Druckerei kommt die Druckintensität die bei einigen Pinseln eingestellt habe nicht zur Geltung, will heißen die Linien sind einfach an allen stellen gleich dick.

Außerdem ist das komische das ich bei einigen umgewandelten Objekten immer noch einen mittigen
Pfad gibt neben dem umschließenden Pfad.

*Bitte Thema in Grafikforum verschieben. Hab mich mit leider vertan*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du der Druckerei die Illustrator-Datei gegeben oder eine EPS- oder PDF-Datei?

In EPS- oder PDF-Dateien müsste die Pinsel-Information enthalten sein.
 

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Die haben die Illustrator Datei bekommen. Ich hab es aber schon geregelt. Hab die erneuerte Datei jetzt hingeschickt. Bin gespannt ob die es dieses mal hinbekommen.