• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pinnwandeinträge löschen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manche Pinnwandnachrichten haben rechts ein Kasterl, das ich ankreuzen kann, um den Eintrag zu löschen. Andere haben das Kasterl nicht, also kann ich sie nicht löschen.
Mir geht es vor allem um die Nachrichten, die ich irrtümlich an mich selber schreibe, statt dem Schreiber zu antworten.
Aber ich würde auch gerne wissen, weshalb das so ist. Ein System konnte ich nämlich nicht erkennen.
Danke
Salome
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Komisch - bei mir haben alle einen Kasten oben dran. Haben nur die keinen, die du selber an dich geschrieben hast?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, irgendwelche, nahezu auf jeder Seite. Möglicherweise sind das nur uralte Einträge und damals (2009) gab es dieses Feature "löschen" noch gar nicht. Eben weil es schon so viele Nachrichten sind, wollte ich sie löschen.
Besonders wichtig ist es aber nicht.
Salome
 

Mitglied 39040

Gast
Bei mir haben zwar alle einen Kasten, aber nicht zum Löschen sondern zum „Melden“.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
(irrelevant) Text wird neu eingestellt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@jenso: Du kannst melden, aber nicht über das Ksterl, sondern über den Button melden (bei mir). Aber wenn du das Ksterl ankreuzt und unten auf Moderator klickst, kommen die Listen mit "löschen" etc. wie bei den PNs. Da ist der rote Button einfach irreführend beschriftet.
Salome
 

Mitglied 39040

Gast
Stimmt, Salome,
aber das Ergebnis ist sehr eigenartig - zumindest spart man kaum Speicherplatz, wenn DIESE Eintragung erscheint, an Stelle des gelöschten Eintrags:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-11 um 19.31.42.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-11 um 19.31.42.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 76

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir auch. Ich dachte das verschwindet demnächst. Sehr komisch. Vielleicht lässt sich da was machen, denn ich brauche sicher nicht 800 Pinnwandeinträge, da ich nicht einmal Briefe, Bilder oder Postkarten aufhebe. :)
Salome