1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinnacle DVB-T Stick am Mac?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von docmac, 23.12.08.

  1. docmac

    docmac Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe aus PC-Zeiten noch einen Dual DVB-T Diversity Stick von Pinnacle zum digitalen Fernsehen. Gibt es vielleicht dafür einen Treiber, damit das Teil auch an meinem MacBook läuft?
    Auf der Pinnacle-Seite ist nichts zu finden, nur der Hinweis auf den eigens für Mac hergestellten Stick. Allerdings würde ich mir ungern sofort einen neuen kaufen müssen, zumal die mir beide ungefähr gleich zu sein scheinen.

    Vielen Dank für hilfreiche Tips/Infos!
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... ich wette die beiden Sticks sind auch technisch identisch.
    Der Unterschied liegt in der Software. Die Mac Version wird mit eyeTV ausgeliefert. Das kann man zwar auch einzeln kaufen, aber für das gleiche Geld bekommst du problemlos auch einen Stick mit Software.

    Möglicherweise gibt es aber bei ebay für kleines Geld eine ältere Version ...
     
  3. docmac

    docmac Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    13
    Danke für den Tipp, da werde ich mich mal umgucken. Wäre natürlich ärgerlich, wenn die Software genauso viel kostet, wie ein neuer Stick...
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die Software allein liegt bei ca. 70€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Beschwere dich bei den Herstellern der Sticks. Leider wird sowas nur bei Windows mit geliefert. Elgato liefert natürlich nur bei den "eigenen" Sticks die Software für lau mit.
     

Diese Seite empfehlen