• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ping -> "Verbinden. Bitte warten."

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Cheers zusammen,

ich habe bei mit auf dem iPhone (3G 16GiB, 3.1.2 kein Jailbreak oder so) Ping aus dem AppStore geladen. Wenn ich das Programm starte kommt dann zuerst folgende Meldung:
"Zur Verwendung vn Push-Benachrichtigunen mit iTunes verbinden" und dann kann ich nur auf Nein klicken (die Meldung habe ich bei mehreren Programmen). Ping zeigt dann jedoch "Verbinden., Bitte warten." und es geht nicht weiter.

Wenn ich danach google, finde ich eher Hinweise drauf, dass man einen Push-Fix be gejailbreakten iPhones installieren soll, allerdings wollte ich deswegen mein iPhone nicht JB´en.

Kenn das Problem (die Probleme) jemand und kann mir ggf einen Tipp geben?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
Cheers zusammen,

ich habe bei mit auf dem iPhone (3G 16GiB, 3.1.2 kein Jailbreak oder so) Ping aus dem AppStore geladen. Wenn ich das Programm starte kommt dann zuerst folgende Meldung:
"Zur Verwendung vn Push-Benachrichtigunen mit iTunes verbinden" und dann kann ich nur auf Nein klicken (die Meldung habe ich bei mehreren Programmen). Ping zeigt dann jedoch "Verbinden., Bitte warten." und es geht nicht weiter.

Wenn ich danach google, finde ich eher Hinweise drauf, dass man einen Push-Fix be gejailbreakten iPhones installieren soll, allerdings wollte ich deswegen mein iPhone nicht JB´en.

Kenn das Problem (die Probleme) jemand und kann mir ggf einen Tipp geben?

pushfix brauchst du nur dann, wenn das iphone gejailbreaked wurde.

scheint so, als wäre deine iphone nicht aktiviert?!
warum hängst du das iphone nicht einfach mal an itunes an? was spricht dagegen?
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Das Gerät ist aktiviert, an iTunes dran hängen bringt mich in der Problematik leider nich weiter, hatte ich scon probiert.
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
hmm, dann würde ich das iphone via itunes wiederherstellen.
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Ok - Bingo! Das war es dann gerade für mein iPhone. Habe das gerät via iTunes zurücksetzen wollen, hat soweit auch fast geklappt, nur leider die Aktivierung nicht mehr. Da kommt dann gleich die Meldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt".

Da ich das Gerät zwar gebraucht, aber vom Händler mit Gewährleistung gekauft habe, geht das Gerät dann gleich wieder zurück an den Händler. Habe das Gerät mit T-Mobile Simlock gekauft, was für mich auch in Ordnung wäre (T-Mobile Firmenkarte mit allen notwendigen Optionen), aber nun lässt sich das Gerät damit nicht ehr aktivieren. Auch von einer zweiten T-Mobile Karte aus geht es nicht. Argh .. und morgen geht´s in den Urlaub :(
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Mhh .. habe das Gerät ja gebraucht gekauft, allerdings eigentlich ohne JB und habe Händlergewährleistung drauf. Ich möchte auch ein solches Gerät haben, daher geht das Gerät nun an den Händler zurück. Entweder der bekommt das gebacken, schickt mir ein Austauschgerät oder ich bekomme mein Geld zurück. Würde ich jetzt selber zu jailbreaken versuchen, würde ich die Gewährleistung verspielen, zudem ist es ja auch nicht wirklich mein Problem.

Das Paket ist gepackt und später geht das Teil wieder zurück nach Frankfurt/Oder ...

Das Einzige, was mich ärgert, ist, dass ich morgen ohne iPhone in den Urlaub fahren werde ...
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Schade! Wer den Facebook auftritt von PING! gelesen hätte, hätte gesehen, dass es dort die letzten Tage Probleme mit dem Server gab, da dieser für die kommende Version 1.4 vorbereitet wird.

Gestern Abend ging PING! wieder einwandfrei.

Zu Deinem Problem mit dem iPhone:

Auf jeden Fall zurück zum Händler! Das hört sich schwer danach an, dass an dem Gerät irgendwas herumgemurkst wurde... Evtl. wurde doch ein JB mit Unlock gemacht und danach Cydia, Blackra1n etc. gelöscht... Anhand der Seriennummer kann man feststellen, woher (aus welchem Land) das Gerät kommt und welchen SIM-Lock es hat.
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Schade! Wer den Facebook auftritt von PING! gelesen hätte, hätte gesehen, dass es dort die letzten Tage Probleme mit dem Server gab, da dieser für die kommende Version 1.4 vorbereitet wird.

Gestern Abend ging PING! wieder einwandfrei.

Die Probleme hatte ich direkt, also schon ab vergangenen Samstag, sowohl mit Ping, als auch mit Ping Lite. Werde es mit dem nächsten iPhone aber noch mal ausprobieren.

Auf jeden Fall zurück zum Händler! Das hört sich schwer danach an, dass an dem Gerät irgendwas herumgemurkst wurde... Evtl. wurde doch ein JB mit Unlock gemacht und danach Cydia, Blackra1n etc. gelöscht...

Die Sache mit der Rummurkserei kam bei mir auch direkt hoch. Und wenn man schon Gewährleistung hat, dann muss man in solchen Fällen davon Gebrauch machen. Zumal mir das Gerät als ohne JB und mit T-Mobile Simlock verkauft wurde. Nach meinem Verständnis müsste ich ja in der Lage sein, es dann mit jeder beliebigen T-Mobile Karte zu aktivieren?

Anhand der Seriennummer kann man feststellen, woher (aus welchem Land) das Gerät kommt und welchen SIM-Lock es hat.
Wo oder wie genau kann ich das denn feststellen? Dann würde ich es für dieses Gerät noch mal prüfen, was über die Seriennummer raus kommt. Wenn der Händler keinen adäquaten Ersatz liefern kann, werde ich ggf auch nur die 8GiB Variante von T-Mobile nehmen und die PrePaid-Karte entsorgen ... (dann wäre ich wenigstens auf der sicheren Seite).
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
verdammt - ist natürlich jetzt blöd!
aber besser du findest jetzt raus, dass das iphone etwas hat und kannst es noch zurückgeben, als später.

sorry, bzgl. wiederherstellungs-tipp :(
wollte dir nicht den urlaub vermiesen :(
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Zwischenzeitlich noch mal gesucht habe ich gefunden, dass man auch bei der Abfrage des WarrantyStatus an den entsprechenden Provider verwiesen wird. Dort steht bei mir T-Mobile, leider aber nicht welches Land. Wundern tut es mich schon, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es ein Gerät von T-Mobile AT oder so war.

Da das Gerät schon wieder unterwegs zum Händler ist, habe ich mir leider nicht die Modellnummer aufgeschrieben, sondern lediglich die Seriennummer. Darüber habe ich keine Möglichkeit, an das Land zu kommen? Oder die Modellnummer nachträglich aus iTunes heraus bekommen?

Naja besser es passiert mir jetzt, als Monate später, wenn die Händlergewährleistung um ist. Im Zweifel hole ich mir wirklich besser ein neues PrePaid-Gerät und verkaufe die Karte weiter (Nachteile, wenn man die Karte von der 4ma bekommt, aber beim Gerät keine Wahl bekommt) ...