• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ping Seitenleiste wird iTunes Seitenleiste

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Es hat mich bisher noch nichts dazu gebracht, soviel Musik zu kaufen wie die ehemalige Napster Funktion, in die Musiklisten derjenigen reinhören zu können, die ähnliche Musik wie ich hörten...

Auch wenn der Musikindustrie vielleicht der ein oder andere Kunde damals verloren ging, mein Geld haben sie damals durch und nicht trotz Napster bekommen...

Heute kaufe ich kaum noch Musik, da ich 1. zu Faul bin, Musik im Plattenladen vorzuhören und 2. Die Auswahl dort viel zu groß ist, als dass es sich lohnen würde viel Zeit zu investieren zwischen dem ganzen Mist die Perlen herauszusuchen. Ich beschränke mich auf das, was ich habe und trauere den alten Zeiten nach...

Wenn jemand etwas ebenso geniales weiß, wie damals diese Napster Funktion, immer her damit! Ich meine damit nicht so einen billigen Abklatsch á la Amazon oder iTunes "Kunden die ähnliche Musik kauften kauften auch..." Die reichen an die frühere Vielfältigkeit nicht heran...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich glaube so ähnlich wie die damalige napster funktion ist letztlich das, was last.fm dir bieten kann
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Wenn jemand etwas ebenso geniales weiß, wie damals diese Napster Funktion, immer her damit! Ich meine damit nicht so einen billigen Abklatsch á la Amazon oder iTunes "Kunden die ähnliche Musik kauften kauften auch..." Die reichen an die frühere Vielfältigkeit nicht heran...
Die Zukunft gehört m.E. den On-Demand-Streaming-Diensten (z.B. Spotify, MOG, Simfy, Grooveshark, ...). Auch Apple wird dieses Geschäftsfeld zukünftig bedienen. Vor einiger Zeit hatte Apple ja den Streaming-Dienst "lala.com" aufgekauft und anschließend geschlossen. Was die lala-Mitarbeiter heute tun läßt sich ja erahnen. Ping war sicherlich nur der Anfang ... zukünftig werden wir auf Musikquellen ganz anders zugreifen als wie wir dies heute tun.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Vielleicht kommt in nächster Zeit ja sogar noch eine Facebook integration, bei der jedes mal wenn der Titel wechselt, eine neue Statusnachricht gepostet wird =)

Alles, nur das bitte nicht!

Und Genius...ist das nicht so eine Art Zufallsgenerator?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wieso kann man seine Beiträge hier nicht (mehr) editieren?

Ich bin bereit Geld zu bezahlen, für ein iTunes ohne Ping

Ja nee, is' klar - Apple integriert irgendeinen nutzlosen Müll in ein eh schon überladenes Programm, und du willst auch noch dafür bezahlen, dass sie es wieder raus nehmen?
Umgekehrt sollte es sein - wahrscheinlich wäre Ping dann schon toter, als es eh schon ist :p

Und ja: last.fm ist cool.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ernstgemeinte Frage:

Ist Ping jetzt eine Art soziale Meldung an alle "Freunde" (und damit so unnötig wie jeder Facebook-Eintrag like "Bin im Bad"...

oder wird damit mein Konsumverhalten industriell aufbereitet und mir dann eine Einkaufsliste im Shop vorgelegt?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ich bin bereit Geld zu bezahlen, für ein iTunes ohne Ping

gute Idee, man nehme eine nicht wegzudenkende kostenfreie Software und baut nervige Funktionen ein, die dann gegen Geld wieder deaktiviert werden können :)

ich würde auch zahlen ...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ernstgemeinte Frage:

Ist Ping jetzt eine Art soziale Meldung an alle "Freunde" (und damit so unnötig wie jeder Facebook-Eintrag like "Bin im Bad"...
oder wird damit mein Konsumverhalten industriell aufbereitet und mir dann eine Einkaufsliste im Shop vorgelegt?
Es ist eher ersteres.
Vorschläge, was zu Deiner Musik, die Du gerade hörst, passen könnte, bietet Genius.
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Ich höre vorwiegend "Deathmetal"... Vielleicht schlägt mir diese nutzlose werbespionagesoftware zur beruhigung "amy winehouse" vor? Man weiß es nicht.
:p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wo ist bei Apple eigentlich die Kreativität geblieben? Bei den Namen der neuesten Dienste hat man sich scheinbar von bereits Existierendem "inspirieren" lassen: Ping erinnert an Bing, und FaceTime an Facebook o_O