• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ping Seitenleiste wird iTunes Seitenleiste

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
150px-ITunes_Logo_v10.0.png Mit iTunes 8 führte Apple die Genius Seitenleiste ein, die zum eigenen Musikgeschmack passende Musiktitel aus dem iTunes Store vorschlug. Mit iTunes 10.0.1 wurde diese Seitenleiste in die Ping Seitenleiste umgewandelt, bei der aktuelle Aktivitäten aus Apples Ping-Netzwerk erschienen. Heute wurde die Funktion der Seitenleiste erneut geändert. Ohne Softwareupdate wurde aus der Ping Seitenleiste die iTunes Seitenleiste, die sowohl Ping-, als auch Genius-Funktionen unter einem Dach vereint.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2010-10-30 um 19.26.55.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Was besseres konnten sie sich aber nicht einfallen lassen. :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
doch, Ping wieder wegschmeißen und dafür Last.fm integrieren…
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Richtig ... auch mal an Europäische Kunden denken die nicht alle Amerikanischen Dienste nutzen können -.- und natürlich Ping einfach sein lassen, überflüssig wie sonst nochmal was.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass ihr auch ein bisschen so wie ich denkt... Ich hab mich auch schon immer gefragt was Ping eigentlich sein soll, und vor allem was es in iTunes verloren hat...

Gleich sinnloses Ding wie damals beim Msn Messenger als Statusnachricht: "was höre ich gerade"...

Vielleicht kommt in nächster Zeit ja sogar noch eine Facebook integration, bei der jedes mal wenn der Titel wechselt, eine neue Statusnachricht gepostet wird =)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Die Idee, die hinter Ping steht ist klasse...
Aber sie ist meiner Meinung nach leider nicht vollkommen zu Ende gedacht^^

Es wäre schön wenn man etwas mehr Möglichkeiten hätte.
Wie z.b.:
Freundeskreise etc.(FaceBook ähnlich)
Doch Ping ähnelt dann zu stark Twitter...

Immer geht es um die Stars etc.
Es ist auf jeden fall Ausbau Fähig!

aber die neue itunes Seitenleise verbessert nicht nur Ping, sondern auch Genius...freue mich über die Änderung,
ABER mein Rechner oder die Server sind zu langsam...leider wird es immer erst nach kleinerer Verzögerung angezeigt^^(ca.10 Sek)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass ihr auch ein bisschen so wie ich denkt... Ich hab mich auch schon immer gefragt was Ping eigentlich sein soll, und vor allem was es in iTunes verloren hat...

Gleich sinnloses Ding wie damals beim Msn Messenger als Statusnachricht: "was höre ich gerade"...

Vielleicht kommt in nächster Zeit ja sogar noch eine Facebook integration, bei der jedes mal wenn der Titel wechselt, eine neue Statusnachricht gepostet wird =)

Diese Messanger Funktion wa sich gerade höre finde ich eigentlich ganz gut ;)
Und diese Soziale Netzwerke + Musikstatusnachricht Kacke gibt es sowa etwas nicht schon längst?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Die Idee, die hinter Ping steht ist klasse...
Aber sie ist meiner Meinung nach leider nicht vollkommen zu Ende gedacht^^

Es wäre schön wenn man etwas mehr Möglichkeiten hätte.
Wie z.b.:
Freundeskreise etc.(FaceBook ähnlich)
Doch Ping ähnelt dann zu stark Twitter...

Immer geht es um die Stars etc.
Es ist auf jeden fall Ausbau Fähig!

aber die neue itunes Seitenleise verbessert nicht nur Ping, sondern auch Genius...freue mich über die Änderung,
ABER mein Rechner oder die Server sind zu langsam...leider wird es immer erst nach kleinerer Verzögerung angezeigt^^(ca.10 Sek)

Ohje..

schau mal bei Last.fm vorbei...
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Hat nichts damit zu tun aber ich brauche schnell Hilfe, deshalb die Frage lautet:

Ich brauche einen guten kostenlosen (oder auch kostenpflichtig, wenn ein trial version gibt) Video converter, dass MTS zum DV umwandeln kann, damit ich meine Videos in iMovie bearbeiten kann, weil ich gelesen habe, dass das DV das beste Format ist, obwohl ich nicht sicher bin, ob das der beste Wahl ist, weil die Videos in HD 16:9 widescreen aufgenommen sind. Mein Ziele sind:

1) 16:9 widescreen Videos mit guter Qualität zu erhalten.
2) kann von mir aus auch komprimiert sein, hauptsächlich es sieht gut aus, wenn ich das projektiere.

Vorschäge??? :eek:
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Xilisoft Video Converter, der macht so ziemlich alles, geht unter Mac und Dose, ist einfach zu bedienen. Wenn du´s in 15 Tagen schaffst, auch kostenlos.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
sind denn da jetzt mehr als ein dutzend Künstler vorhanden oder ist da immer noch alles voller Spamm ?

mfg Meru
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Nutze weder Ping, noch die Vorschläge von Genius (wenngleich Genius an sich eine wirklich tolle Sache ist). Für mich war die ganze Seitenleiste schon immer vollkommen überflüssig und somit immer ausgeblendet.

Aber Ping gehört für mich definitiv in die Hall Of Shame!
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Bei mir wird sowieso nie was bei Genius angezeigt, da iTunes anscheind ein paar Genres nicht kennt die ich höre :oops:
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Da hat in Cupertino doch tatsächlich mal wieder die Vernunft gesiegt. Was sollte denn dieses komische "Ping" denn da als Ersatz für Genius? Ob man seinen Musikgeschmack in die Welt herausposaunen möchte oder nicht: Genius bringt mir wenigstens den Mehrwehrt, daß ich auf Titel aufmerksam gemacht werde, die mir gefallen könnten.
Ping war in seiner ersten Form dafür total ungeeignet!
Was denkt Ihr? War das ein Versuchsballon?
Ich meine: So blöd kann doch keiner sein! Da existiert ein Instrument, welches potentielle Käufer dazu bringen soll, auf iTunes Musiktitel zu kaufen und kaum hat man sich daran gewöhnt, kommen die mit dem dämlichen Versuch, dies durch ein pseudosoziales Netzwerk zu ersetzen?
Ich finde die assoziativen Tips durch Genius gar nicht so schlecht...