• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ping endet am 30. September

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es gibt auch bei Apple Produkte, die einfach nicht zünden wollen. Was schon länger bekannt war, ist, dass das soziale Musiknetzwerk Ping trotz aufwändiger Präsentation während einer Keynote irgendwie niemanden interessiert hat. Jetzt ist es offiziell: Apple nimmt keine neuen Mitglieder mehr an und wird den Dienst am 30. September abschalten. Auf Zahlen, Daten und Fakten sollte man nicht mehr hoffen, da Apple sich mit diesem Projekt wohl nicht weiter beschäftigen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]
Ping.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was ist das? Ach ja, da war ja mal was…:D Sehr gut, ein aufgeblasenes "Feature" weniger in iTunes.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
War totaler quatsch. Ich habe es kein einziges mal benutzt. Ja doch schon, aber toll wars nicht. Eher absolut sinnlos :)
 

member 147713

Gast
Schade, die Idee war gut, die Umsetzung miserabel.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wer hätte das nur gedacht...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hmm, wird auch Zeit, dass man das einstampft... das war einfach ein Schuss in den Ofen... ich habe es nie genutzt und bin normal ein totaler Fanboy :D
 

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
Gibt es überhaupt Personen, die dort angemeldet waren? Mir ist niemanden bekannt.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ach war das die Funktion die ich sofort nach dem erste Begutachten wieder deaktiviert habe :D
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich hatte Ping einige Zeit am laufen, man konnte dann im Musikplayer die Stücke "Liken" oder kommentieren, aber irgendwie hat das alles nix verändert oder gebracht. Ansonsten war PING ähnlich wie Twitter: Man konnte Bands folgen und deren "Tweets/PINGS (?)" anschauen, indem man im iTunes-Store Ping anwählte. Das war allerdings sowas von umständlich, dass ich das nie gemacht habe, ausserdem stand da eh nur blödsinn. FB und twitter kann das auch und besser.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Nicht nur Ping, sondern auch Safari für Windows wurde eingestellt.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ich hab all das Ping zeugs immer in der Kindersicherung deaktiviert :-D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Nicht nur Ping, sondern auch Safari für Windows wurde eingestellt.

Kein grosser Verlust, wenn du mich fragst. Letztmals testete ich Safari unter Windows XP, die genau Version weiss ich nicht mehr. Er war mir in allen Belangen einfach zu träge und kein Vergleich zu den anderen Browsern. Ob sich daran in letzter Zeit etwas geändert hat, weiss ich nicht. Zum Testen in Ordnung, aber als Standard-Browser für mich keine Alternative.

Und zu Ping: nicht einmal angerührt.