• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PIN-Eingabe

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Manchmal, wenn ich mein iPhone eingeschaltet habe, gebe ich den PIN nicht sofort ein. Wenn ich dann einen Moment später das nachholen will geht das nicht mehr.

Was kann man dann machen? Ich schalte es dann aus und wieder ein - geht das auch einfacher?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hallo zusammen!

Manchmal, wenn ich mein iPhone eingeschaltet habe, gebe ich den PIN nicht sofort ein. Wenn ich dann einen Moment später das nachholen will geht das nicht mehr.

Was kann man dann machen? Ich schalte es dann aus und wieder ein - geht das auch einfacher?
ich schalts auch immer an und aus. wäre auch an einer lösung interessiert :D
 

EiFonBenutzer

Granny Smith
Registriert
15.03.08
Beiträge
13
Also ich habe die Abfrage der SIM-PIN komplett abgeschaltet und stattdessen die Passcode-Sperre aktiviert. Das hat mehrere Vorteile:

1. SMS werden nicht automatisch angezeigt, wenn die "Tastensperre" aktiv ist.
2. Wenn ich EDGE per BossPrefs ein- und ausschalte, muss ich nicht jedes Mal die PIN eingeben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht alles viel einfacher - um zur PIN Abfrage zu kommen: Telefonfunktion aufrufen, irgendeine Nummer wählen (eine 1 z.B. genügt), Call drücken, PIN wird abgefragt. :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Da kommt bei mir tut tut tut - und bricht ab.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Seltsam - und wenn Du eine real existierende Nummer eingibst bekommst Du dasselbe Ergebnis? Habe es an einem T-Mobile iPhone (ohne Unlock und mit Complete Vertrag und Firmware 1.1.4) getestet und da funktioniert es.

Anderer Weg: Flugmodus an- und ausschalten, dann startet das ComBoard neu und müsste die PIN abfragen (Anmerkung: geht bei mir nicht, aber beim iPhone meiner Frau).:)