• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pin-Code Sperre nach (während) update

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Hallo,

wollte soeben mein MBP Mid 2010 auf Mountain Lion updaten. Nach einer kurzen Installation mit Neustart wurde ich plötzlich dazu aufgefordert einen sechstelligen PIN Code einzugeben (außschließlich Zahlen).
Sieht für mich nach einem remote Lock via iCloud aus, wurde aber definitiv nicht durch mich aktiviert.

Mit der Find my iPhone App kann ich lediglich einen Ton über meinen Mac abspielen.
Ich hatte die Lock Funktion schon mal getestet aber den Mac wieder erfolgreich entsperrt. Unten erscheint auch ein Text den ich durchaus bei dem "Test" eingegeben haben könnte. Nur leider fällt mir kein sechsstelliger Code welcher funktioniert.

Meine größte Sorge ist nun, dass ich die Festplatte löschen muss um meinen Mac wieder nutzen zu können.
Hatte jemand vielleicht dasselbe Problem oder kann mir weiterhelfen?

UPDATE:

Hab ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1438822

Über Bootcamp/WIN7 kann ich diese Datei auch ohne herumschrauben auslesen.
Code(s) stimmen leider aber auch nicht.


LÖSUNG:
Hatte mich schon damit abgefunden 1 000 000 Codes abzutippen aber unverhofft kommt oft.

RAM Reset hat alle Probleme behoben - http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet: