1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PIN Abfrage beim Start aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iPodTouchler, 06.12.09.

  1. iPodTouchler

    iPodTouchler Braeburn

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    43
    Wie kann ich die PIN Abfrage aktivieren, dass ich den Code eingeben muss, wenn das iPhone startet bzw. ich es entriegele. Ich meine nicht die 'Code-Sperre'.
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Einstellungen --> Telefon --> Sim Pin

    Denke daran das dein iPhone bei aktivierter PIN Abfrage nach einer Wiederherstellung nicht aktiviert werden kann.

    Grüsse
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Wieso nicht?
     
  4. RUMTom

    RUMTom Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.09.04
    Beiträge:
    104
    Bei Vodafone ist die PIN Abfrage immer aktiv, lässt sich nicht abschalten. Natürlich lässt sich das iPhone wieder aktivieren.
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ja, man muss nur die Pin eingeben :)
     
  6. iPodTouchler

    iPodTouchler Braeburn

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    43
    Da steht nur aktivieren oder nicht. Ich meine aber, dass ich direkt wenn ich das iPhone entriegele den PIN eingeben muss und nicht noch auf "Entsperren" drücken muss. (Wie bei Phipz's iPhone)

    Warum nicht?
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das ist dann aber doch nicht die PIN sondern ein anderer eingestellter Code, ähnlich der Passwortabfrage in OS X z.B. nach Ruhezustand. Wo genau man den einstellen kann: kein Ahnung…
     
  8. iPodTouchler

    iPodTouchler Braeburn

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    43
    Doch. Der PIN. Nicht der andere Sicherheitscode, den man auch bei iPod touch einstellen kann.
    P.S.
    Ich habe mehr Gewinntweets als du :p
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Na Herrgott, dann eben nicht :p
    P.S.: :-c
     
  10. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Sorry, aber das stimmt so nicht. Nutze schon seit Jahren die Möglichkeit der deaktivierten PIN-Afrage.
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Weshalb?

    Grüsse
     
  12. iPodTouchler

    iPodTouchler Braeburn

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    43
    Achso okay. @topic Ja also wie kann ich das denn jetzt aktivieren, dass er es ohne Aufforderung verlangt?
     
  13. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817


    Richtig, um das zu umgehen muss man das iPhone in den Wartungsmodus versetzten und daraus wiederherstellen. Danach ist es wieder aktivierbar und synchroniserbar.
     
  14. iPodTouchler

    iPodTouchler Braeburn

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    43
    Schon klar, aber ich möchte ja wissen, wie man die PIN Abfrage beim Start aktivieren kann
     
  15. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817

    Wenn nicht auf dem iPhone, dann auf fast jedem anderen Handy.
     
  16. benstarnet

    benstarnet Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    30
    Hm also ich habe es momentan so:

    1) Sicherheitscode: wenn das Iphone sich nach 2 Minuten oder manuell per Power-Knopf in den Standby-Modus schaltet, muss ich danach das Iphone entriegeln und dann den code eingeben.
    2) Wenn ich das Iphone ausstelle, neu hochfahre muss ich einen Code eingeben
    3) Nach einem Neustart nachdem ich Code (2) eingegeben habe, will er aber noch die SIM Entsperren (Sim-Code), dies nervt mich aber. Will nicht immer die Sim neu entsperren nach jedem "Neustart"
     
  17. RUMTom

    RUMTom Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.09.04
    Beiträge:
    104
    Hier muss ich mich korrigieren: Bei älteren SIM Karten ist eine Deaktivierung der PIN Abfrage in der Tat nicht möglich. Bei neueren geht das aber sehr wohl. Wo nun genau diese Grenze liegt, muss man wohl ausprobieren, oder mal Vodafone fragen.

    Um die SIM PIN Abfrage abzuschalten:
    Einstellungen --> Telefon --> SIM-PIN
     
  18. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Dann unter Einstellungen, Telefon, SIM PIN und dann Abfrage ausstellen.
     
  19. mgoe

    mgoe Gala

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    52
    Hallo, muss den Fred hier mal wieder aufgreifen. Hab ihn durchs googlen gefunden.

    Wieso fragt mich mein iPhone nie nach einem PIN beim Einschalten? Ich will eine handelsübliche PIN-Abfrage beim Einschalten...
    stattdessen muss ich jedes mal meine SIM entriegeln. Wenn ich allerdings mein iPhone mal verlieren sollte (was ich nicht hoffe) hat der Finder zu allem Zugriff (Telefonbuch, Nachrichten, Apps etc.).

    Wie löse ich das Problem?
     
  20. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN -> I/O
    Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre

    hth
     

Diese Seite empfehlen