PIN Abfrage beim Start aktivieren

iPodTouchler

Braeburn
Registriert
27.06.09
Beiträge
43
Wie kann ich die PIN Abfrage aktivieren, dass ich den Code eingeben muss, wenn das iPhone startet bzw. ich es entriegele. Ich meine nicht die 'Code-Sperre'.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Einstellungen --> Telefon --> Sim Pin

Denke daran das dein iPhone bei aktivierter PIN Abfrage nach einer Wiederherstellung nicht aktiviert werden kann.

Grüsse
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Denke daran das dein iPhone bei aktivierter PIN Abfrage nach einer Wiederherstellung nicht aktiviert werden kann.

Bei Vodafone ist die PIN Abfrage immer aktiv, lässt sich nicht abschalten. Natürlich lässt sich das iPhone wieder aktivieren.
 

iPodTouchler

Braeburn
Registriert
27.06.09
Beiträge
43

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das ist dann aber doch nicht die PIN sondern ein anderer eingestellter Code, ähnlich der Passwortabfrage in OS X z.B. nach Ruhezustand. Wo genau man den einstellen kann: kein Ahnung…
 

iPodTouchler

Braeburn
Registriert
27.06.09
Beiträge
43
Das ist dann aber doch nicht die PIN sondern ein anderer eingestellter Code, ähnlich der Passwortabfrage in OS X z.B. nach Ruhezustand. Wo genau man den einstellen kann: kein Ahnung…
Doch. Der PIN. Nicht der andere Sicherheitscode, den man auch bei iPod touch einstellen kann.
P.S.
Ich habe mehr Gewinntweets als du :p
 

iPodTouchler

Braeburn
Registriert
27.06.09
Beiträge
43
Achso okay. @topic Ja also wie kann ich das denn jetzt aktivieren, dass er es ohne Aufforderung verlangt?
 

iPodTouchler

Braeburn
Registriert
27.06.09
Beiträge
43
Schon klar, aber ich möchte ja wissen, wie man die PIN Abfrage beim Start aktivieren kann
 

benstarnet

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
30
Hm also ich habe es momentan so:

1) Sicherheitscode: wenn das Iphone sich nach 2 Minuten oder manuell per Power-Knopf in den Standby-Modus schaltet, muss ich danach das Iphone entriegeln und dann den code eingeben.
2) Wenn ich das Iphone ausstelle, neu hochfahre muss ich einen Code eingeben
3) Nach einem Neustart nachdem ich Code (2) eingegeben habe, will er aber noch die SIM Entsperren (Sim-Code), dies nervt mich aber. Will nicht immer die Sim neu entsperren nach jedem "Neustart"
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Bei Vodafone ist die PIN Abfrage immer aktiv, lässt sich nicht abschalten. Natürlich lässt sich das iPhone wieder aktivieren.

Hier muss ich mich korrigieren: Bei älteren SIM Karten ist eine Deaktivierung der PIN Abfrage in der Tat nicht möglich. Bei neueren geht das aber sehr wohl. Wo nun genau diese Grenze liegt, muss man wohl ausprobieren, oder mal Vodafone fragen.

Um die SIM PIN Abfrage abzuschalten:
Einstellungen --> Telefon --> SIM-PIN
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hm also ich habe es momentan so:

1) Sicherheitscode: wenn das Iphone sich nach 2 Minuten oder manuell per Power-Knopf in den Standby-Modus schaltet, muss ich danach das Iphone entriegeln und dann den code eingeben.
2) Wenn ich das Iphone ausstelle, neu hochfahre muss ich einen Code eingeben
3) Nach einem Neustart nachdem ich Code (2) eingegeben habe, will er aber noch die SIM Entsperren (Sim-Code), dies nervt mich aber. Will nicht immer die Sim neu entsperren nach jedem "Neustart"

Dann unter Einstellungen, Telefon, SIM PIN und dann Abfrage ausstellen.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Hallo, muss den Fred hier mal wieder aufgreifen. Hab ihn durchs googlen gefunden.

Wieso fragt mich mein iPhone nie nach einem PIN beim Einschalten? Ich will eine handelsübliche PIN-Abfrage beim Einschalten...
stattdessen muss ich jedes mal meine SIM entriegeln. Wenn ich allerdings mein iPhone mal verlieren sollte (was ich nicht hoffe) hat der Finder zu allem Zugriff (Telefonbuch, Nachrichten, Apps etc.).

Wie löse ich das Problem?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN -> I/O
Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre

hth