• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pimp My Tangerine

chicki

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe mir endlich ein Clamshell Tangerine zugelegt und finde es ja soooo schön. :)
Leider bin ich absoluter Apple-Neuling und habe so gar keine Ahnung was dienTechnik angeht..
Ich weiß, dass es mickrigst bestückt ist: 300mhz, 64mb ram, 3gb festpladde.. süß nicht? ;)
Außerdem ist Mac OS 9 drauf *urgs* das gefällt mir nicht so gut..

Am Wochenende wird sich mein Freund mal damit beschäftigen, der ist auch (noch) kein Apple-Experte..
Meine Frage an euch vorab:
Was kann man alles aus dem Teil rausholen? Wann und womit ist Ende?

Eigentlich brauche ich es nur für ein bisken Textverarbeitung, zum surfen & mailen, aber Photoshop wäre auch ganz schön.
Alles in allem sollte auch noch etwas Platz für Fotos & Bilder übrig sein.
Ist das wohl zuviel verlangt? o_O :-D

Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße, chicki :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

für Geld kriegt man alles ;). Und linke Hände sollte man bei dem verfummelten Teil auch nicht haben, wenn man sich an eine Aufrüstung machen will.

Mein ultimativer Tipp: Wenn Dir das Teil so gut gefällt wie Du schreibst - stell's in eine Vitrine und hol Dir ein weißes iBook ab G3/600 Mhz. Das kostet in etwa soviel wie alle möglichen Aufrüstungen ins Clamshell ohne das das danach wesentlich mehr Spaß machen würde.

Gruß Stefan
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,