• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pimp my Intel Mac

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
HAllo, habe mal eine frage. und zwar suche ich ein programm womit ich das aussehen der benutzerobeflläche des mac´s ändern kann. benutze tiger 10.4.7 und habe ein MacBook Pro.
shapeshifter funzt nicht. liegt wrscheinlich daran das es das nur für´n ppc gibt. hat jemand noch eine andere alternative. würde gerne die themes von interfacelift.com benutzen.

und hat noch jemand eine gute seite wo es kostenlose icons gibt. deviantart kenn ich schon.

ich danke schon mal
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh gibt doch noch onyx? nur kenn ich den funktionsumfang nicht genau
 

Soul Monkey

Gast
mh gibt doch noch onyx? nur kenn ich den funktionsumfang nicht genau
Also mittlerweile stoert es mich doch sehr das vor allem Switcher bei jeder Kleinigkeit OnyX oder sonstiges emfehlen/erwaehnen und dann noch nicht mal wissen was dieses Programm oder die anderen denn genau machen. o_O

OnyX ist ein System Wartungstool welches mit der grafischen Aenderung der GUI ueberhaupt nichts zu tun hat. Fuer Macs mit Intel Prozessor gibt es fuer das Aendern der GUI entweder die ShapeShifter Beta oder fertige Themes mit Installer wie UNO.
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
danke schon mal für eure hilfe.

@ Imrik finde da kein link zu einer version die unter intel läuft. habe da ne asiatische seite gefunden. aber auch da ist es sehr schwer nen link zu finden. hatte da ne version geladen. aber die läuft nicht.

aber ich such mal weiter.


edit: also ich habe es jetzt installiert und es klappt. aber wirklich toll ist es nicht. sobald safari offen ist, ist oben die leiste wieder normal. und wird safari minimiert is sie wieder in dem theme. ich werde mal weiter basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Also mittlerweile stoert es mich doch sehr das vor allem Switcher bei jeder Kleinigkeit OnyX oder sonstiges emfehlen/erwaehnen und dann noch nicht mal wissen was dieses Programm oder die anderen denn genau machen. o_O

OnyX ist ein System Wartungstool welches mit der grafischen Aenderung der GUI ueberhaupt nichts zu tun hat. Fuer Macs mit Intel Prozessor gibt es fuer das Aendern der GUI entweder die ShapeShifter Beta oder fertige Themes mit Installer wie UNO.

Volle Zustimmung, es fehlt meines Erachtens nur noch die Warnung das man damit als Anfänger oder Unwissender auch viel zerstören kann.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
oder auch fourimpressions.net ;)

na so viele icons habt ihr ja net...

aber wer ein windows-theme oder ein wallpaper sucht, der muss unbedingt auf www.fourimpressions.net vorbeischauen!!!

ich habe heute noch eines eurer themes auf der ausgedienten DOSe :)
ich glaube das japan04 oder so...ne, grad nachgeschaut, es ist area 04. aber besonders lecker fand ich immer nano!!!

möchtet ihr nicht mal ein flat-theme für den mac machen? biiiitteee!
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
ich werd das erst mal lassen. scheint wohl noch nicht so alles prima zu funzen. aber deswegen heisst sie ja auch beta ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
danke schon mal für eure hilfe.

@ Imrik finde da kein link zu einer version die unter intel läuft. habe da ne asiatische seite gefunden. aber auch da ist es sehr schwer nen link zu finden. hatte da ne version geladen. aber die läuft nicht.

aber ich such mal weiter.


edit: also ich habe es jetzt installiert und es klappt. aber wirklich toll ist es nicht. sobald safari offen ist, ist oben die leiste wieder normal. und wird safari minimiert is sie wieder in dem theme. ich werde mal weiter basteln.

safari war offen, bevor du das theme geändert hast, oder?
dann mach das mal zu und starte es nochmal.
ausloggen und wieder einloggen hilft auch wunder :)
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. man man man