1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PIM-Daten zweier Macs via iSync & BT abgleichen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Dopi, 10.05.09.

  1. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Hallo zusammen,

    ich hab im Moment vier Geräte zwischen denen ich Kalender und Adressdaten abgleichen möchte:

    • MacBook (mein Hauptrechner)
    • Mac mini
    • iPod Touch 2G (synct mit MacBook)
    • ein drei Jahre altes Motorola-Handy (wird im Herbst dann durch ein Modell der dritten iPhone-Generation ersetzt)
    Mein größtes Problem ist dabei der Sync zwischen MacBook und Mac mini. Der geht nämlich gar nicht. Schön wäre eine Lösung via Bluetooth und iSync.

    Das bietet Apple wohl zugunsten von Mobile.me nicht an. Mobile.me will ich aber nicht benutzen. Einerseits will ich meine privaten Daten nicht auf einem Apple-Server in den USA herumliegen haben, andererseits kann ein Fehler bei Apple alle Daten bei mir mit dem nächsten Sync vernichten. Lokal ist da mit Time Machine & Co eher noch was zu retten und man ist nicht auf irgendwelche Supporthansel angewiesen

    Im Moment synce ich die Rechner über das Motorola-Handy. Ist an sich bescheuert, es gibt Reibungsverluste und im Herbst hab ich dann eh das iPhone, da entfällt dann auch das.

    Gibt's Tools, die z.B. vom Mac mini aus dem MacBook via BT ein zu 100% kompatibles Handy vorgaukeln, damit iSync vom MacBook aus das dann abgleicht? Oder einen Trick über den iPod Touch, wo dessen Daten auf den MacMini übertragen werden?

    Hab im Forum leider nichts zu dem Thema gefunden. Wie synct Ihr denn mehrere Macs? Alle über Mobile.me?
     
  2. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Hab was Interessantes dazu gefunden: MobileMe lokal installieren!

    http://code.google.com/p/dotmac/

    Ist ein MobileMe-Clone, den man auf seinem eigenen Server laufen lassen kann. Das werde ich mal antesten.
     

Diese Seite empfehlen