1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pikantes problem - netzwerk airport express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von janez, 30.08.07.

  1. janez

    janez Empire

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    88
    hallo äpfel!

    also, nachdem ich jetzt schon ca. 1 jahr dieses problem habe und nach ewiger suche im google und apfeltalk nichts dazu gefunden habe, probier ich's mal auf diese weise:

    ich habe ein netzwerk über dsl (österreich), und hab das modem an meine airport express station angesteckt. im netzt habe ich zwei macs und einen Windows rechner. mit jedem der rechner kann ich auch ins internet. nur zwei oder gar alle drei zugleich - das geht nicht. ich habe jedem eine andere ip gegeben (10.0.0.140, 10.0.0.141, 10.0.0.142 ... oder was ähnliches) - keine chance - es kommt die meldung, dass eine verbindung nicht möglich ist.

    hier mal meine einstellungen:

    Airport:
    ip-adresse: 10.0.0.140
    teilnetzmaske: 255.0.0.0
    router: 10.0.0.138
    IPv4 konfigurieren: manuell

    VPN:
    IPv4 konfigurieren: PPP
    IP-Adresse: 10.221.XX.XX
    Teilnetzmaske:
    Router: 10.222.X.X

    jedenfalls verbinde ich so...


    jemand ne ahnung - wäre für jeden tipp dankbar!

    vielen dank - j.
     

Diese Seite empfehlen