Piepton im .mkv Film

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

habe hier ein .mkv Format von einem Freund erhalten ( kA wo er den her hat, ist mir auch wurscht), hat ein Super Bild, aber einen blöden Piepton in dem Matroska Format.
Nun habe ich es schon über mkvMerge demuxed und ein mka-Format erstellt und versucht es über
Audacity zu öffnen. Audacity läd' auch ein MP3, aber was dann - es passiert nichts. Kann irgendwie nichts bearbeiten. Kenne mich mit Audacity allerdings auch nicht aus.
In Soundbooth CS4 (Testversion) kann ich es gar nicht öffnen. Soundbooth ist alles blaß.
Kann mir jemand mit diesem mkv Format und dem Bearbeiten desselben in Audacity mal einen Rat geben?

vielen Dank im Voraus
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
So, konnte das mka Format über QuicktimePro in eine .aif Datei exportieren und problemlos in Audacity öffnen.
Wie bekomme ich jetzt am besten den hellen Piepton weg - hat jemand einen Rat?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Da der Film vermutlich von dubiosen Quellen stammt, wird dir hier wohl kaum jemand helfen... Ausserdem könnte ich dir da persönlich auch gar nicht helfen...

Aber btw: Ich lese immer wieder vom mkv-Format. Das scheint ja recht im kommen zu sein, aber kann mir da jemand sagen wieso das so ist?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
MKV (Matroska) ist eigentlich kein richtiges Format im üblichen Sinne, sondern ein sogenannter
"offener Standard" und beinhaltet mehrere Formate und Codecs, praktisch wie eine Hülle. Der MKV Container wird häufig für das H 264 Format benutzt.
Premiere verwendet es z.B. Hat sich also bei datenintensiven HDTV Standard etabliert.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
In der Warezscene ist das auch ein großeres Ding.