1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pidgin - alle links tot?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von stinkignom, 06.10.08.

1. stinkignom

stinkignom Erdapfel

hi,

da mir ja jetzt niemand wirklich mit meinem anderen problem helfen will/kann (siehe "iChat startet nicht) hab ich nach anderen mitteln zum ziel gesucht, und pidgin gefunden (wird ja hier auch vorgestellt)

nur sind irgendwie alle links für den mac-download tot?
    brauche dringend hilfe...adium nervt :(

lg

2. Stefo

Stefo Riesenboiken

Also ich kenn Pigdin nur unter Ubuntu, hast du es unter OS X schonmal mit AdiumX versucht?

3. stinkignom

stinkignom Erdapfel

ja genau dieses adium hab ich! aber die größten probleme daran sind, dass die anderen icq user weder mein avatarbild nicht sehen können, noch meine statusnachrichten...welches programm kann das?

4. Stefo

Stefo Riesenboiken

Hm, das wird mit nicht offiziell von ICQ herausgegebenen Programmen (3rd Party Apps) generell schwierig, weil die von ICQ ständig das Protokol ändern müssen *grummel*
    Und der originale ICQ-client für OS X ist noch zu Omas besten Zeiten erschienen und inzwischen wahrscheinlich genauso kompatibel...
    Insofern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ;)

Stefan

5. The-Kenny

The-Kenny Transparent von Croncels

Du könntest probieren die aktuelleste Beta (=unfertige) Version von Adium zu benutzen - Dort müsste es funktionieren.

Ob du Pidgin oder Adium benutzt macht keinen Unterschied - Im Kern benutzen beide die Libpurple, die alle Potokollsachen erledigt.

Diese Seite empfehlen