• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pidgin - alle links tot?

stinkignom

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
5
hi,

da mir ja jetzt niemand wirklich mit meinem anderen problem helfen will/kann (siehe "iChat startet nicht) hab ich nach anderen mitteln zum ziel gesucht, und pidgin gefunden (wird ja hier auch vorgestellt)

nur sind irgendwie alle links für den mac-download tot?
brauche dringend hilfe...adium nervt :(

lg
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also ich kenn Pigdin nur unter Ubuntu, hast du es unter OS X schonmal mit AdiumX versucht?
 

stinkignom

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
5
ja genau dieses adium hab ich! aber die größten probleme daran sind, dass die anderen icq user weder mein avatarbild nicht sehen können, noch meine statusnachrichten...welches programm kann das?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hm, das wird mit nicht offiziell von ICQ herausgegebenen Programmen (3rd Party Apps) generell schwierig, weil die von ICQ ständig das Protokol ändern müssen *grummel*
Und der originale ICQ-client für OS X ist noch zu Omas besten Zeiten erschienen und inzwischen wahrscheinlich genauso kompatibel...
Insofern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ;)

Stefan
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Du könntest probieren die aktuelleste Beta (=unfertige) Version von Adium zu benutzen - Dort müsste es funktionieren.

Ob du Pidgin oder Adium benutzt macht keinen Unterschied - Im Kern benutzen beide die Libpurple, die alle Potokollsachen erledigt.