• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Picturesque 2.0

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das 2007 mit dem Apple Design Award ausgezeichnete Effekttool Picturesque ist pünktlich zur WWDC (Wordwide Developers Conference) 2008 in der neuen Version 2.0 erschienen.

Neu ist vor allem die Verwendung von Core Animation, eine in Leopard eingebaute Technologie. Sie ermöglicht eine insgesamt schnellere Berechnung einiger Effekte, verbietet jedoch den Betrieb auf älteren OS X - Versionen wie Mac OS X Tiger. Weitere neue Funktionen sind ein schicker 3D-Effekt, ein Medienbrowser, eine insgesamt optimierte Benutzeroberfläche sowie eine Miniaturansicht zur gleichzeitigen Bearbeitung mehrerer Bilder. Picturesque 2.0 ist nach wie vor nur zur Verschönerung mittels Effekten und nicht zur eigentlichen Bildbearbeitung gedacht.

Picturesque 2.0 kostet 39,95 US-Dollar (ca. 25 Euro). Wer das Programm nach dem 1. April erworben hat, bekommt per Mail ein kostenfreies Update.
 

Anhänge

  • 05db382d8434baa33946b5d277e7a48a.gif
    05db382d8434baa33946b5d277e7a48a.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Man kann mit dem Programm schnell und einfach Bilder verschlimmbessern.
Also mit diversen Effekten belegen. Dein Avatar zum Beispiel...

Schade, dass für mich das Update kostenpflichtig wäre, ich aber das Programm so wenig nutze, dass es sich für mich nicht lohnen würde:(
Aber sicher nette Verbesserungen!
 

Anhänge

  • South Park Avatar 90x90.png
    South Park Avatar 90x90.png
    11,3 KB · Aufrufe: 276

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich finde die Preisgestaltung in Anbetracht der gebotenen Leistung diskussionswürdig! Sicher, für einige Leute, die nicht gleich mit einer Bildbearbeitung für solche Aufgaben antreten wollen, sondern ein einfaches klick&fertig-Tool suchen, ist der Preis für die gesparte Zeit OK. Aber Programme wie z.B. ImageWell sind von der Zielsetzung sehr ähnlich und kosten trotzdem spürbar weniger.

*J*
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ich finde die Preisgestaltung in Anbetracht der gebotenen Leistung diskussionswürdig!(...)

Ach lassen wir das, das hatten wir doch erst vor kurzem bei dem Downloadmanager :D

Ich spreche dem Programm aus meiner Sichtweise sowieso dessen Daseinsberechtigung ab. Wozu braucht man so einen scheiß? Kann man alles auch viel besser machen.
So wie BannerZest. War ich von dem Teil enttäuscht...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Da muss ich crossinger voll und ganz recht geben!
Ich hatte es in einem Bundle dabei. Da war der Preis ok;)
Aber so würde ich mir das Programm für die 3 Effekte nicht zulegen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich spreche dem Programm aus meiner Sichtweise sowieso dessen Daseinsberechtigung ab. Wozu braucht man so einen scheiß? Kann man alles auch viel besser machen.

Ich denke, das ist nicht dasselbe! Ich spreche ja dem Programm (oder dem Genre) nicht die Daseinsberechtigung ab. Manchmal braucht man wirklich einen schnell&dreckig Aufhübscher, ohne gleich seine Full-featured Bildbearbeitung anwerfen zu müssen (und da sind es dann auch etliche Mausklicks mehr bis zum Ergebnis). Und ich hatte schon zu 1.0.x Zeiten das Programm im Visier. Aber letztlich hielt mich dann doch der Preis ab. ImageWell sieht nicht so "poliert" aus, aber es macht in vielen Bereichen dasselbe (und sogar einiges mehr) und nach dem letzten Umrechnen der Kan. Dollar kostet es nur etwa 12 Euros. Das lasse ich mir für die gebotene Leistung gern gefallen!

*J*
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ist schon ein cooles Programm. Habe mir gerade mal die Test-Version runtergeladen und ein bisschen rumprobiert. Sieht alles sehr toll aus. Aber der Preis? Fast 40 Dollar? Hallo? Für das bisschen? Ist schon übertrieben. Aber sieht halt toll aus.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, is ja ganz nett, aber wer will denn wirklich immer die gleichen Poser-Effekte? Über den Preis brauch ma ned schwätze!
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also is ja mal eine nette sache, aber da bleibe ich doch ieber bei photoshop ;). aber so wie ich das sehe, ist das funktionsfeld nicht gerade sehr umfangreich...zumindest in der preislage...
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Gebe allen recht, die Sache ist das Geld wohl nicht wert, vor allem wenn man Zugang zu Ps hat.
Ist zwar sicherlich schwieriger aber mit allen Tutorials im Netz finden auch die weniger bewanderten ne Anleitung, die se verstehen ...

mfg