1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PICT in pdf umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von chrisbiolog, 30.05.09.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Apple Community!

    Weiss zufällig jemand wie ich ein PICT file in ein pdf umwandeln kann, so dass ich nachher auch die einzelnen Komponenten der Grafik mit Illustrator bearbeiten kann?

    Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

    Vilen Dank schon mal.

    Gruss

    B.
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Hast du mal versucht: Drucken->als PDF sichern?
     
  3. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
    PICT kannst Du in Illustrator direkt öffnen. Ist es denn ein Vektor-PICT?
     
  4. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Ich weiss nicht ob es ein Vektor PICT ist.
    Wie kann ich das denn rausfinden? Ich kanns ja auch öffnen im Illustrator aber ich kann eben die einzelnen Komponenten nicht getrennt bearbeiten.

    B.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Es gibt siche bessere Wege, aber wenn du das Bild extrem vergrößerst, müsstest du sehen, ob es ein Pixelbild ist (wird grobkörnig/stufig) oder ein Vektorbild (Kreise bleiben Kreise, keine Treppchen usw.).
     
  6. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
    dann liegt es fast nahe, dass es ein Pixel-PICT ist. Weißt Du, aus welchem Programm es ursprünglich stammt?
     
  7. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Danke für die Hilfe. Das Problem hat sich irgendwie anderweitig gelöst.

    B.
     

Diese Seite empfehlen