1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pic´s um 180° Grad drehen...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von McNTosh, 12.05.08.

  1. McNTosh

    McNTosh Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    101
    ...mit was für einen simplen, kostenlosen Freeware kann ich das die Tat umsetzen?
    Also nur nach links/rechts um 180°drehen und speichern, mehr nicht!


    greetz
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Vorschau? o_O
     
  3. McNTosh

    McNTosh Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    101
    Ja, ich weiß! Aber wenn man das irgendwo reinstellt, wird die 180° Grad nichtübernommen! Irgendwas anderes vllt.?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... wieso wird das net übernommen? o_O dann fällt mir als nächstes der Graphicconverter ein ..
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Mal iPhoto probiert?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. also ich habs grad mal mit Vorschau probiert, das funzt einwandfrei. Ich hab das gedrehte Bild mit Vorschau selbst nach dem Drehen und Sichern nochmal geöffnet, dann in Word und dann nochmal in PS, überall wurde das Bild als gedreht angezeigt, verstehe also dein Problem net :eek: o_O
     
  7. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Hatte das selbe Problem, die Lösung war das Bild in Photoshop zu drehen und wieder abzusichern... Photoshop ist jedoch nicht kostenlos.
     
  8. DioKhan

    DioKhan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    70
    Mit Vorschau und Apfel+R/L drehen und speichern mit Apfel+S ??
     
  9. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Was vielleicht auch noch nützlich wäre, wenn du dein System und die Version deiner Vorschau.app erwähnen würdest. Mit der aktuellen Vorschau unter Leopard habe ich dieses Problem nämlich nicht mehr.

    MFG gilligamer
     
  10. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    dreh das Bild einmal in der Vorschau, klicke dann auf "Sichern unter" und nimm hier das Häkchen bei "Exif-Ausrichtungsattribut verwenden" weg, funktioniert es jetzt?
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Nur so am Rande wenn man ein JPG als Bildvorlage hat dann wird das JPG nochmals komprimiert (beim sichern), solche Sachen also lieber nicht mit JPGs machen sonst gibt es dufte Artefakte- je öfter man das macht. Ist ja ansonsten ein gutes Format, aber nur als Endprodukt.

    [Klugscheiss] Gruß Schomo [/Klugscheiss]
     
  12. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    @Schomo: Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Man lernt immer was neues :D
     
  13. McNTosh

    McNTosh Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    101
    Ich hab 10.4.11. Mit Vorschau wird das zwar gedreht und gesaved, aber nur explizit für den Vorschau. Nicht anders. Aber Phoenix Slides hat´s geklappt. Danke.
     
  14. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    auch wenn dus mit meinem Tipp versuchst?
     
  15. McNTosh

    McNTosh Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    101
    Geht auch nicht, kein Plan warum! Aber was sollst, geht ja jetzt extern!
     

Diese Seite empfehlen