• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pic´s um 180° Grad drehen...

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
...mit was für einen simplen, kostenlosen Freeware kann ich das die Tat umsetzen?
Also nur nach links/rechts um 180°drehen und speichern, mehr nicht!


greetz
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Ja, ich weiß! Aber wenn man das irgendwo reinstellt, wird die 180° Grad nichtübernommen! Irgendwas anderes vllt.?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wieso wird das net übernommen? o_O dann fällt mir als nächstes der Graphicconverter ein ..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also ich habs grad mal mit Vorschau probiert, das funzt einwandfrei. Ich hab das gedrehte Bild mit Vorschau selbst nach dem Drehen und Sichern nochmal geöffnet, dann in Word und dann nochmal in PS, überall wurde das Bild als gedreht angezeigt, verstehe also dein Problem net :eek: o_O
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hatte das selbe Problem, die Lösung war das Bild in Photoshop zu drehen und wieder abzusichern... Photoshop ist jedoch nicht kostenlos.
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Mit Vorschau und Apfel+R/L drehen und speichern mit Apfel+S ??
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Was vielleicht auch noch nützlich wäre, wenn du dein System und die Version deiner Vorschau.app erwähnen würdest. Mit der aktuellen Vorschau unter Leopard habe ich dieses Problem nämlich nicht mehr.

MFG gilligamer
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
dreh das Bild einmal in der Vorschau, klicke dann auf "Sichern unter" und nimm hier das Häkchen bei "Exif-Ausrichtungsattribut verwenden" weg, funktioniert es jetzt?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nur so am Rande wenn man ein JPG als Bildvorlage hat dann wird das JPG nochmals komprimiert (beim sichern), solche Sachen also lieber nicht mit JPGs machen sonst gibt es dufte Artefakte- je öfter man das macht. Ist ja ansonsten ein gutes Format, aber nur als Endprodukt.

[Klugscheiss] Gruß Schomo [/Klugscheiss]
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
@Schomo: Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Man lernt immer was neues :D
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Ich hab 10.4.11. Mit Vorschau wird das zwar gedreht und gesaved, aber nur explizit für den Vorschau. Nicht anders. Aber Phoenix Slides hat´s geklappt. Danke.
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Geht auch nicht, kein Plan warum! Aber was sollst, geht ja jetzt extern!