Picasa für Mac erschienen

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich habe früher unter XP Picasa verwendet und finde iPhoto für meine Zwecke um Welten besser. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
Bei den Geschäftsgebahren der Googler würde ich es mir ohnehin mehrfach überlegen, ob ich was von denen auf meinen Rechner hole, das Zugriff auf meine Bilder hat.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hat jemand eine Ahnung, wie man den Ordner ".picasaoriginals" für alle Bilderordner löschen kann? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, auf ein Bild einen Rechtsklick zu machen, dort "Show Original in Finder" auszuwählen und die Bilder dann zu löschen.

Das ist aber für alle Ordner etwas kompliziert. In der Suche werden die Ordner aber nicht angezeigt. Sind wohl versteckt oder Systemordner.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du kannst sie sichtbar machen

Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean TRUE
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
ok.
bin noch Mac-Neuling. Muss ich das über die Konsole eingeben? Wie kann ich es wieder rückgängig machen? Werden so alle unsichtbaren Ordner angezeigt?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du kannst das in das Terminal eintippen/kopieren.

Danach noch ein
Code:
killall Finder
damit die Änderungen wirksam werden.

Du kannst es mit dem selben Befehl wieder rückgängig machen, du musst nur TRUE durch FALSE ersetzen.

PS: Das Terminal sollte man auch Terminal nennen, da man sonst in diesem Forum annimmt, dass man von der Konsole (ist ein Dienstprogramm) spricht.
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
Also weg kriegt man den leider gar nicht. :(

man kann sich ja auch des Tools LittleSnitch bedienen, welches genau kontrolliert wer und was auf das Internet WANN zugreifen will. Dies kann man dann per Regeln festlegen (z.B. NIE). dann waere dieses Problem auch geloest (zumindest wenn man nicht mit Webalben arbeitet bzw. dann waere interessant auf welchem Port dies geschieht)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
man kann sich ja auch des Tools LittleSnitch bedienen, welches genau kontrolliert wer und was auf das Internet WANN zugreifen will. Dies kann man dann per Regeln festlegen (z.B. NIE). dann waere dieses Problem auch geloest (zumindest wenn man nicht mit Webalben arbeitet bzw. dann waere interessant auf welchem Port dies geschieht)

ja, das ist richtig. Leider läuft aber der Task selber weiterhin im Hintergrund...