• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Pianoroll mit Doppel-Klick öffnen nicht möglich

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo liebe Apfeltalker /-innen

Seit einiger Zeit kann mich mit einem Doppelklick auf ein Pattern die Pianoroll nicht mehr öffnen. Früher ging dies folgendermaßen: Doppelklick auf Pattern -> An unterer Leiste öffnet sich die Pianoroll (viel zu klein um damit zu arbeiten. Ich bevorzuge es die Pianoroll des Patterns in einem seperaten Fenster zu haben) -> die funktion "Fester koppeln" entfernen, und schon öffnet sich bei einem Doppelklick eine Pianoroll des Patterns in einem seperaten Fenster.

Meines Wissens habe ich keine Einstellungen verändern in Logic (Logic Studio 9). Weiss jemand woran das liegen kann? Kann ich irgendwo die Einstellungen der Benutzeroberfläche / Bedienung zurück stellen (hab diese Funktion in Logic noch nicht gefunden, habe bereits danach gesucht)?