• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] Piano-Tastatur / Klaviatur mit Funktion zum Transponieren gesucht

writerx

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nun bemühe ich doch mal das Schwarmwissen hier, bevor ich mir noch die Finger wund suche.

Ich benötige eine einfache (und somit möglichst kostenlose) Piano-Tastatur/Klaviatur-App mit entsprechender Ton-Ausgabe (wie z.B. bei GarageBand), bei der man in Echtzeit transponieren kann - so wie bei jedem 0815-Keyboard.

Schnickschnack wie Effekte, Aufnahmefunktion oder 800 verschiedene Sounds brauche ich nicht.

Vereinfacht gesagt: Ich möchte einfach "Alle meine Entchen" in C-Dur spielen, erklingen soll es aber (z.B.) in Cis-Dur.

Ich habe natürlich schon ausgiebig gegoogelt, sowie den App-Store und das Forum hier nach "Piano" und "transponieren" durchsucht.

Hat mir jemand einen Tipp?
 

writerx

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
5
Hm. Ok. Scheint hier ja von Musikern nur so zu wimmeln 😂
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Keine iPad Musiker
Das steuert nur Logic.