• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PIA von Arcor - Synchronisation mit Adressbuch/iCal?

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Liebe Leute und MacExperten!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe meine Adressen (und einige Termine, z.B. Geburtstage) im PIA von Arcor gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten mit dem Adressbuch und mit iCal zu synchronisieren?

Oder kennt jemand einen Organizer oder Dienst im Internet, wo man Kontakte und Termine speichern kann, die man dann mit dem Adressbuch / iCal synchronisieren kann (möglichst etwas billiger als ein .Mac-Account)?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
 

bu911

Erdapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
2
Hallo,

bzgl. Kalender scheint folgende Lösung nicht uninteressant:

Kostenlos gibt es den Google Calendar. http://www.google.com/calendar

Dazu kannst Du Dir das Tool "Spanning Sync" besorgen (derzeit Beta, ich nehme an, dass es was kosten wird): http://www.spanningsync.com/

Was noch fehlt, ist eine Synchronisationsmöglichkeit für Kontakte. Das würde mich auch interessieren.

Noch besser wäre allgemein ein SyncML kompatibler Client, der sich Mac-seitig in iSync einklinkt und dann Dienste wie z.B. http://www.zyb.com bedienen kann...

Viele Grüße,

Sven
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, iSync kmpatiblität wär für mich ein klarer Grud für email zu zahlen. Das vermisse ich sowohl bei Yahoo als auch bei GMX und Google.