• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Physik Aufgabe?!

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Hallo Community,

ich schreibe übermorgen eine Physikschulaufgabe. Nun haben wir von unserem Lehrer heute Übungsaufgaben bekommen. Nur versteh ich eine Aufgabe nicht. Es wäre echt total nett wenn mir die jemand erklären könnte. Also:

Ein Auto (m=1t) wird von 0 m/s auf 36 m/s in 5,5 s beschleunigt.

a) Welche Leistung muss der Motor erbringen (diese Aufgabe konnte ich lösen)
b) Berechne die beschleunigende Kraft, falls die Beschleunigungsstrecke 150m lang ist! (Ich weiß nicht einmal was die Beschleunigende Kraft ist ?!)

Vielen, Vielen Dank schon mal im Voraus
Julian
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
F = m*a

s = 1/2 * a * t^2

nach a auflösen und in F einsetzen, fertig. Falls das mit der Zeit nicht hinhaut, dann setze in s für t = v/a ein. (v = t*a)

Bin gerade zu faul die Werte einzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak3