1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Physik Aufgabe?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Applefreak3, 10.02.09.

  1. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Hallo Community,

    ich schreibe übermorgen eine Physikschulaufgabe. Nun haben wir von unserem Lehrer heute Übungsaufgaben bekommen. Nur versteh ich eine Aufgabe nicht. Es wäre echt total nett wenn mir die jemand erklären könnte. Also:

    Ein Auto (m=1t) wird von 0 m/s auf 36 m/s in 5,5 s beschleunigt.

    a) Welche Leistung muss der Motor erbringen (diese Aufgabe konnte ich lösen)
    b) Berechne die beschleunigende Kraft, falls die Beschleunigungsstrecke 150m lang ist! (Ich weiß nicht einmal was die Beschleunigende Kraft ist ?!)

    Vielen, Vielen Dank schon mal im Voraus
    Julian
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Die Kraft, die du aufwenden musst, um 1t in 5.5s auf 36km/h zu beschleunigen. Einsetzen musst du selber ;)

    HTH,
    Dirk
     
    Applefreak3 gefällt das.
  3. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    F = m*a

    s = 1/2 * a * t^2

    nach a auflösen und in F einsetzen, fertig. Falls das mit der Zeit nicht hinhaut, dann setze in s für t = v/a ein. (v = t*a)

    Bin gerade zu faul die Werte einzusetzen.
     
    Applefreak3 gefällt das.
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen. Das gibt Karma ;)
     
    Scotch und M.H gefällt das.

Diese Seite empfehlen