Physik auf dem Mac

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Hallo Mac-User,
ich bin Physiker und suche Programme für Mac OS X. Auf welchem Gebiet diese sind ist mir eigentlich egal. Wichtih ist einfach nur, dass sie auf dem Mac laufen, ohne Windows zu installieren.


Ich habe ein MacBook - 1GB Arbeitsspeicher und 2.2 GHz Prozessor.
Programme wie Mathematica Player, Smell-O-Mints kann ich übrigens jedem empfehlen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo Mac-User,
ich bin Physiker und suche Programme für Mac OS X. Auf welchem Gebiet diese sind ist mir eigentlich egal. Wichtih ist einfach nur, dass sie auf dem Mac laufen, ohne Windows zu installieren.


Ich habe ein MacBook - 1GB Arbeitsspeicher und 2.2 GHz Prozessor.
Programme wie Mathematica Player, Smell-O-Mints kann ich übrigens jedem empfehlen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Nur Physik-Programme oder wie?
 

Steppenwolf

Gast
Hallo Mac-User,
ich bin Physiker und suche Programme für Mac OS X. Auf welchem Gebiet diese sind ist mir eigentlich egal. Wichtih ist einfach nur, dass sie auf dem Mac laufen, ohne Windows zu installieren.


Ich habe ein MacBook - 1GB Arbeitsspeicher und 2.2 GHz Prozessor.
Programme wie Mathematica Player, Smell-O-Mints kann ich übrigens jedem empfehlen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Hast schon bei VersionTracker nachgesehen? Es sind allerdings nur eine Hand voll Treffer und ich kann sie als Nicht-Physiker auch nicht beurteilen. (Wie war das noch gleich mit dem Flugverhalten von Äpfeln? ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Bei apple habe schon mal nachgeguckt, aber ich kann es ja nochmal machen.

Bei versiontracker hab ich auch schon nachgeguckt, aber ich weiß nicht welchen Suchbegriff ich da eingeben soll.

Danke für die Hilfe
hawkingfan
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07