1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

phpmyAdmin und die Rechtevergabe

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von BerndderHeld, 30.08.09.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich habe ein Problem mit meinem NAS.

    Ich habe bereits MySQL installiert. Es die Datenbank läuft und kann per Kommandozeile erreicht werden. Leider kann Ich phpMyAdmin nicht einrichten.

    Beim Aufrufen meldet er: "Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!"

    Das config File hat die passenden Rechte (700). Es ist also in dem Sinne nicht world writeable. Das Problem was hier vorliegt ist höchstwahrscheinlich das jegliche php Datei mit diesem Benutzer ausgeführt wird. Dadurch würde die config-Datei auch von jedem Skript aus veränderbar sein.

    Ich hoffe ich habe dies jetzt alles richtig verstanden frage nun nach einer Lösung für dieses Problem.
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    wie siehts aus wenn man die Rechte des Files auf 705 setzt?
    lg.c7
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Also auf meinem Server hab ich die Dateien auf 770 laufen.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    nach ein bischen Hilfestellung von einem Kollegen bin ich soweit das Ich den Apache-Server mit einem anderen Benutzer laufen lassen muß. Wie Ich das meinem NAS beibringe weiß ich zwar noch nicht aber das werde ich dann in einem anderen Forum in Erfahrung bringen.
     

Diese Seite empfehlen