• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PHP] PHPBB neu einspielen

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Habe ein PHPBB auf meinem Webspace liegen. Der Provider hat in der Nacht vom 17.2 auf den 18.2 ein Update auf seinen Servern vollzogen:

Code:
Guten Tag,

wie wir Ihnen am 26.01.2016 angekündigt haben, wurde am 17.02 das System auf dem Ihr Webhostingpaket liegt aktualisiert, wodurch nun statt PHP5.3 nur noch PHP5.4 zur Verfügung steht.


Aufgrund dieser Umstellung läuft mein Board nicht mehr. Hab das PHPBB 3.0.6. Die Version ist alt, hab ehrlich gesagt nie Updates gemacht da immer alles bestens lief. Bekomme beim Aufrufen des Forums die Startseite gezeigt, logge mich ein, lande dann wieder auf der Startseite, allerdings bin ich nicht eingeloggt. In der Liste der Online-User werde ich allerdings aufgeführt. Folgender Code steht aber nun oberhalb des Titelbanners:

Code:
Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/www/web56/html/phpbb/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web56/html/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /var/www/web56/html/phpbb/includes/functions.php on line 4183

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web56/html/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /var/www/web56/html/phpbb/includes/functions.php on line 4185

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web56/html/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /var/www/web56/html/phpbb/includes/functions.php on line 4186

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web56/html/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /var/www/web56/html/phpbb/includes


Wie gehe ich nun am geschicktesten vor um das Forum zum einen auf den aktuellen Stand der Dinge (3.1.7) zu bekommen, aber auch die aktuellen Benutzer, Beiträge etc. weiterhin nutzen zu können. Backup der MYSQL-Datenbank ist vorhanden.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Das Board macht mich fertig lach.... Hab die Nacht den Webspace dann auf PHP 5.4 umgestellt. Die Umstellung dauert scheinbar ein wenig. Jetzt geht alles.

Derzeitige Version ist 3.0.10, möchte nun auf die aktuellste Version updaten. Direktes Upgrade möglich oder muss ich erst auf 3.0.14?

Mods (eigentlich nur Tapatalk Plugin) und ein Style (xandblue) installiere ich besser erst am Schluss nach den Updates?