PHP verboten bei 1&1?

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hallo allerseits!
Ich mache für meinen Nachbarn eine Website, Host ist 1&1, FTP Daten sind bekannt.
So, jetzt habe ich eine fertige Website hier mit viel php drin. Wenn ich diese hochlade erhalte ich allerdings die Fehlermeldung

Error 403 Forbidden Zugriff nicht erlaubt.
Auf die Seite darf nicht zugegriffen werden.

Rechte stehen testweise auf 777, keine .htaccess Datei im Verzeichnis.
Lade ich zum Test eine index.html hoch kann ich auf diese zugreifen, nenne ich sie index.php erhalte ich wieder diese Meldung.

Woran liegt das? Was kann man machen? Jemand ähnliche Erfahrungen mit 1&1?
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Hallo,

1und1 hat verschiedene Pakete. Auch welche in denen eigene PHP-Scripte nicht funktionieren. Da kann man leider nichts machen außer das Pakte upzugraden. Wenn Dein Nachbar das inklusiv-Pakt hat (ist beim Telefonanschluss dabei) geht es nicht. Bei den anderen Paketen einfach mal uaf www.1und1.de gehen.

Torben
 
  • Like
Reaktionen: mr.winkle

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wende dich an den Hoster, wenn ich mich nicht irre, muss dort nur etwas freigeschaltet werden, dann sollte es gehen...
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Dankeschön für die schnellen Antworten! Ich kannte es von meine bisherigen Hostern nur, dass die php-Dateien dann im Plaintext angezeigt wurden, ohne 403. War zum Glück nur zum Testen gedacht, ich denke mal er hat sich für die offizielle Seite auch ein gescheites Paket bestellt. Naja - werdet die Seite demnächst sicher unter "Stellt eure Homepage vor" finden. Danke nochmal!
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Habe direkt darauf zugegriffen. Hatte auch zum Testen mal eine .htaccess angelegt und directory listing erlaubt, hat aber auch nichts gebracht. Naja, wird an der mangelnden PHP Unterstützung liegen.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Das sieht dann wohl so aus. Wenn du den Webspace nur zum "rumbasteln" brauchst könnte ich dir ein bisschen Webspace zur Verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: mr.winkle

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Danke für das Angebot, Webspace habe ich aber mehr als genug ;) War nur zum Testen der Servereinstellungen gedacht und ich hatte eher mit Safe Mode On oder Register Globals Problemem gerechnet als mit so etwas. Naja, kann man nicht ahnen. Werde das mal auf einen PHP fähigen Server laden und dann ists auch schon erledigt. Danke für die Hilfe!